Xiaomi Mijia 1T: Neuer Saugroboter mit 3.000 pa
Xiaomi hat mit seiner Untermarke Mijia einen neuen Saugroboter vorgestellt: den Mijia 1T. Jener beeindruckt vor allem mit seiner Saugstärke von 3.000 pa. Laser-Navigation beherrscht er indes leider nicht. Dafür soll er mit Gyro-Sensoren, Tiefenerkennung und einem optischen Sensor die Umgebung erfassen.
Wischen kann der Robo auch. In den Staubbehälter passen 0,55 Liter – 0,25 Liter sind es für den Wasserbehälter. Mit einer Akkuladung (5.200 mAh) soll eine Betriebsdauer von ca. 3 Stunden möglich sein. Reizt ihr die maximale Saugleistung auf, dürfte sich die Laufzeit freilich stark verkürzen.
Als weitere Funktionen soll der Xiaomi Mijia 1T Karten erstellen und speichern können sowie mehrere Räume erkennen, sodass ihr etwa auch einzelne Zimmer gesondert reinigen dürft. Um diese Funktionen zu verwenden, werdet ihr dann die App Xiaomi Mi Home benötigen.
In China kostet der neue Mijia 1T knapp unter 300 Euro. Ob Xiaomi den Saugoroboter unter dem eigenen Banner auch nach Europa hieven könnte, ist derzeit offen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Sensor-Kombination? Ich kenne nur Gyro und Gyro mit Ultraschall und beide komme nicht an Laser heran.
3000 pa ? Xiaomi usw haben dich 20.000 Po av oder verwechsle ich was?
3000 ist so stark wie durch die Nase einatmen..
Das verwechselst du, die meisten Saugroboter haben sogar nur 2.000 pa.