Xiaomi Mi Note 10: Update auf MIUI V11.0.17.0.PFDEUXM mit dem März-Sicherheitspatch
Das Xiaomi Mi Note 10 hat ein Update erhalten. Nein, Android 10 kommt leider immer noch nicht auf dem Smartphone an. Stattdessen spendiert der chinesische Hersteller dem mobilen Endgerät die Firmware MIUI V11.0.17.0.PFDEUXM mit dem März-Sicherheitspatch.
Rund 390 MByte bringt das Update auf die Waage und trudelte gestern Abend bei mir ein. Einige von euch haben es vielleicht schon vorher erhalten, andere müssen eventuell noch etwas abwarten. Denn Xiaomi verteilt derlei Updates immer schrittweise.
Im Changelog findet sich sonst nur ein Verweis auf Anpassungen bei App Lock. Ich konnte im Betrieb bisher auch noch keine anderen Veränderungen feststellen. Manchmal bastelt Xiaomi aber auch an weiteren Kleinigkeiten, die man nicht explizit in den Release Notes erwähnt. Bleibt zu hoffen, dass bald ein weiteres Update folgt und das Kamera-Flaggschiff von 2019 – unter dem Link findet ihr meinen Test – endlich Android 10 erhält.
Habe letze Woche 11.05 bekommen auf dem Mi9T SP März
Die Kamera funktioniert jetzt besser, vorher waren bei bereits im Hintergrund geöffneter Kamera-App immer wieder Fehler feststellbar (keine Bedienung möglich), jetzt klappt es ☺️
Hallo, nach dem miui update ist die ganze bloatware sicher wieder drauf, oder?
Wichtig wäre, ob alle Einstellungen zu Benachrichtigungen, Energiesparen, bevorzugte Apps usw. erhalten bleiben?
Ist jemand so freundlich diese Fragen zu beantworten?
Danke!
Da wird nichts nachinstalliert und deine Settings bleiben so wie sie sind :-).
Habe komplett debloated (alle Xiaomi Services und Apps raus) mit ADB.
Geht in 10 Minuten auch ohne root.
Apps bleiben deinstalliert nach jedem Systemupdate, die kommen nur nach einem Werksreset wieder.
Wo bekommt man denn das ADB?