Xiaomi Mi Mix Alpha: Kommt mit viel Display

Das wird spannend. Erst gestern stellte Huawei seine neue Smartphone-Reihe (Huawei Mate 30) vor. Viel Bildschirm ist toll, mittlerweile legen die Hersteller diesen um „die Ecke“. Da wo früher Rahmen war, ist nun auch noch Display. Huawei verbaut in diesem sogar die Steuerung für die Lautstärke, setzt also nicht mehr auf echte Buttons. Auch Xiaomi könnte eine ähnliche Lösung präsentieren und für das Mi Mix in der vierten Generation, getauft Mi Mix Alpha, eine Buton-lose Steuerung einsetzen. Den Eindruck macht es zumindest, denn nachdem man neulich bereits das Mi 9 Pro angekündigt hatte, wird am 24. September auch noch das Mi Mix Alpha folgen.

Da darf man genauer hinschauen, denn hierbei handelt es sich um die Reihe, in der sich Xiaomi austobt mit irgendwelchen Funktionen. Man richtet sich hier an Fans und Enthusiasten, die gerne früh neue Technik haben und ausprobieren wollen. Mi Mix Alpha und Mi 9 Pro sollen mit 5G ausgestattet sein und man vermutet da natürlich auch den neuen Snapdragon 855 Plus. Ebenso wird in der Gerüchteküche für das Mi MIX Alpha schneller UFS-3.0-Speicher thematisiert, ferner findet man bei Xiaomi ja auch viele Aussagen zu schnellem Aufladen, hier sah man schon drahtloses Laden mit 30 Watt. Auch in Sachen Kamera wird sich Xiaomi beim Mi MIX Alpha wohl nicht lumpen lassen, das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit Samsung eingegangen, aus der eine Lösung mit 108 Megapixeln entstanden ist.

Für mich sind Displays dieser Art übrigens bislang ein Horror, ich mag es tatsächlich eher plan.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. @ Caschy

    Mi Mix 4 (Alpha) bekommt die Popupcam von den T modellen.. Desweiteren soll es wohl wegen der größeren dicke 40 Watt haben das 9T Pro „nur“ 30 Watt. desweitern beide den selben SoC selben UFS 3 Speicher und beide die selbe Hauptcam..

    Bilder die ich vom mi mix 4 gesehen habe, hat es ehr ein Planes display also folgt dem Design von 9T. Aber lassen wir uns am 24.9 überraschen.

  2. Am Beispiel des Mi9:

    PFAMIXM = Global Version
    PFAEUXM = EU Version (EU in der Mitte)

    Davor steht die Versionsnummer. Aktuell gerade 10.2.30.0
    Die 10 steht für die Haupt – MIUI Version. Der Rest danach laufende Nummerierung.

  3. @caschy
    Ich wünsch mir eine „jetzt günstig+gut“-Empfehlung für Leute, die keinen Handy-Laden um die Ecke haben … – oder ist das sinnvollste, die Weihnachtszeit oder das nächste Jahr abzuwarten ?

  4. Heinz Stindfangsänger says:

    Weder Fisch noch Fleisch!

    Warum wird nicht gleich ein doppelseitiges Display verbaut. Ist doch echt Mist vorm Spiegel immer die fast funktionslose Smartphonerückseite zu sehen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.