Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 zeigt sich auf erstem Produktfoto

Der Xiaomi Scooter Pro 2 zeigte sich letzte Woche zusammen mit dem Mi Scooter 1S beim Kraftfahrtbundesamt – die entsprechende ABE ist für beide Scooter-Modelle erteilt, sodass einem deutschen Marktstart nichts mehr im Wege steht. Nun gibt es auch ein Produktfoto vom neuen Pro-Modell. Designtechnisch zeigt das Produktfoto nichts, was nicht auch der Messeprospekt aus dem Februar schon hergegeben hätte: Für das deutsche Modell hat man insbesondere die Reflektoren im Vergleich zu den Vorgängermodellen angepasst.

Der Mi Scooter 1S kommt mit etwas weniger Akkukapazität daher – wie auch das Pro-Modell verbaut man hier nun endlich ein Display zur Anzeige der Geschwindigkeit sowie des Akkustands – beim M365 war dies noch nicht der Fall. Die vollständigen technischen Daten für beide Scooter-Modelle haben wir euch bereits an dieser Stelle zusammengetragen:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Beide Modelle sind in der verlinkten Liste zu finden. Genehmigungsinhaber ist die Axdia International GmbH, die sind wohl Vertriebspartner von Xiaomi in DE.

  2. In deiner verlinkten Liste unten:
    P118 11.05.2020 Mi Electric Scooter 1S zum Genehmigungszeitpunkt unbekannt Axdia International GmbH
    P119 11.05.2020 Mi Electric Scooter Pro 2 zum Genehmigungszeitpunkt unbekannt Axdia International GmbH

  3. Och, das ist ja schon etwas her – und noch vor der Erlaubnis in DE 🙂
    https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-ruft-ueber-10-000-e-scooter-zurueck-auch-aus-deutschland/

  4. Hoffentlich kommen die auch tatsächlich nach Deutschland

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.