Xiaomi Mi CC 9e kostet umgerechnet ab 167 Euro
Da müssen wir noch einmal nachlegen. Xiaomi hat ja das Xiaomi Mi CC 9 vorgestellt. Nicht sonderlich spannend, aber durchaus solide, wenn man den Preis im Auge behält. Gerüchten zufolge könnte das Gerät als Mi A3 mit Android One auf den Markt gebracht werden und das bringt uns zum auch vorgestellten Xiaomi Mi CC 9e – denn jenes würde unter Umständen zum Mi A3 Lite. Alles aufregend und verwirrend, wenn man Xiaomi im Auge hat und da etwas auf dem Stand bleiben will.
Das Xiaomi Mi CC 9e ist technisch knapper ausgestattet und deshalb hier einmal der flotte Überblick: 6,01 Zoll Display (Super AMOLED) und eine Auflösung von 720 x 1.560 Pixeln. Des Weiteren hat das rund 174 Gramm schwere Gerät einen Fingerabdruckleser unter dem Display. Xiaomi setzt auf einen Qualcomm Snapdragon 665 und verbaut 4 GB oder 6 GB RAM sowie 64 oder 128 GB Speicher (erweiterbar). Der Akku ist 4.030 mAh stark. Auch hier findet eine Hauptkamera mit 48 Megapixeln Platz (die zwei anderen werden nicht mit MP erwähnt), die Selfie-Cam löst hingegen 32 Megapixel auf. Preise? 4 GB RAM / 64 GB Speicher liegen bei umgerechnet 167 Euro und das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB würde bei rund 205 Euro liegen. Wäre klasse, wenn mehr Smartphones von Xiaomi und anderen als Android-One-Variante kommen würden.
Verstehe nicht weshalb da ein 720p Display eingebaut wird. Ansonsten ja eigentlich ein guter Nachfolger fürs A2 Lite…
Das Display ist im Jahr 2019 einfach nur ein schlechter Scherz. Danke, aber nein danke. Wieso kein full HD und dafür 40-50 Euro mehr?
Naja der 12 jährige Timmy freut sich…
Ansprüche sind einfach unterschiedlich. Ist nichts, was man nicht wissen könnte…
An sich wirklich kein schlechtes Teil als Android-One-Gerät, wenn auch die Außenmaße stimmen.
SoC passt, Akku passt, RAM passt. 720p müssen bei einem Budget-Gerät auch nicht schlecht sein.
Bin gespannt. Für 199€ oder weniger sehr interessant,
das Redmi Note 7 mit schlechterem Display.