Xiaomi Black Shark Gaming-Smartphone ist offiziell

Gerüchte und vermeintliche Leaks hat es in den letzten Wochen und Monaten schon zu diesem Smartphone gegeben. Nun aber ist das Xiaomi Black Shark offiziell über das chinesische Microblogging-Netzwerk Weibo vorgestellt worden. Hierbei handelt es sich um ein Smartphone, welches von Xiaomis Gaming-Sparte produziert wurde. Stellt euch das ein wenig wie das Razer Phone vor – Fokus sind Leistung und Spiele eben.

Das Black Shark setzt auf ein 5,99 Zoll großes IPS-Display, welches eine Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln bei 403 ppi und 500 nits Helligkeit bietet. Laut Xiaomi decke man 97 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab. Das Smartphone kommt auf Maße von 161,5 x 75,4 x 9,25 mm und wiegt 190 Gramm.

Unter der Haube verrichtet ein Snapdragon 845 von Qualcomm sein Werk, der im konkreten Fall mit bis zu 2,8 GHz takten soll. Das Smartphone für Gamer wird in unterschiedlichen Varianten zu haben sein, 6 GB oder 8 GB Arbeitsspeicher sind verbaut sowie 64 GB der 128 GB UFS 2.1-Speicher für eure Daten. Auch der Rest liest sich hochaktuell, WLAN 802.11ac Dual-Band, Quick Charge 3.0 und auch Bluetooth 5.0 fehlen nicht.

Wir ihr auf dem oberen Bild erkennt, gibt es auch einen Aufsatz für das Black Shark. Dieser Controller wird via Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt. Das Controller-Stück setzt dabei auf einen eigenen Akku, dieser ist 340 mAh stark. Der Akku des Smartphones selber kommt auf 4.000 mAh.

Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. In Sachen Kamera setzt man auf eine Dual-Lösung, diese Kameras sind jeweils 12 Megapixel stark. Die Frontkamera wiederum nutzt 20 Megapixel. Preislich liegt das Smartphone bei um die 450 Euro, dies wäre aber eine 1:1-Umrechnung des chinesischen Yuan in Euro. Der Controller muss separat erworben werden, liegt aber umgerechnet bei unter 25 Euro, was sich dann insgesamt verschmerzen lässt.

Am 20. April soll der Verkauf starten, das für viele interessante Band 20 ist meines Wissens nicht an Bord. Wer es bewegter mag: Die ersten Videos sind auf YouTube zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Für zum unterwegs Zocken mir zu teuer. Auch unpraktisch wegen dem separaten Controller Aufsatz.
    Wenn ich mobil unter Android mit physischen Buttons zocken möchte, dann tut es auch ein GPD XD Plus für unter 200 Euro.

  2. Hmm. Ob das funktionieren kann? Wie bei Laptops von langer Laufzeit runter zu möglichst kurzer Zeit bei Workstation Leistungen? Naja, ich weiß nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.