Xbox Music für Android und iOS streamt bald aus dem OneDrive

Ein spannender Tag für Microsoft. Zum einen stellt man einen Kompagnon-App vor, die Nutzern von iPhones und Android-Smartphones zeigt, wie sie Microsoft-Apps auf das Smartphone bekommen – und dann war dann ja auch noch der Sprachassistent Cortana, der ebenfalls für iOS und Android erscheinen wird.

xbox music

Doch Nutzern von Android-Smartphones und iPhones wird noch etwas möglich gemacht: sie können zukünftig Musik direkt aus der neuen Xbox Music-App aus dem OneDrive streamen. Diese Funktionalität ist unter Windows Phone schon gegeben, zukünftig können auch die iPhone- und Android-Fans die Songs direkt aus dem Cloudspeicher abrufen und streamen.

Vielleicht interessant für all jene, die sich ein Office 365-Abo gönnten und nun den unendlichen Speicherplatz im OneDrive nutzen, um die Musik online abrufbar zu machen. Das Ganze synchronisiert übrigens auch mit eurem Windows 10-Rechner. Dort angelegte Playlisten sind so am iPhone und am Android-Smartphone nutzbar. Wann ihr den Spaß nutzen könnt? Schon bald, im Juni oder Juli ist es soweit: „The updated Xbox Music app for Android and iPhone will be available in late June or July of this year, with “beta” functionality to enable playback of OneDrive music content.“

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Cool! Freu ich mich drauf!

  2. Hoffentlich kommt das bald und man kann die Files vorher auch über WLAN vorab herunterladen. Dann wäre mein Wechsel vom geliebten WIndows Phone auf das Galaxy S6 endlich komplett.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.