Xbox Live kämpft nach DDOS-Attacken mit Problemen

Nicht nur Sony hat zur Zeit mit Hackern zu kämpfen, auch wenn die Aktion von Lizard Squad gegen Xbox Live im Vergleich zum Sony Pictures-Hack schon nahezu lächerlich harmlos erscheint. Lizard Squad sorgt aktuell dafür, dass Xbox Live nicht richtig erreichbar ist. Für die Nutzer ist so etwas natürlich vor allem am Wochenende extrem nervig, da man da in der Regel die meiste Zeit hat, um sich dem Konsolen-Spiel zu widmen. Ab und an scheint Xbox Live wieder online zu sein, man sollte aber nicht damit rechnen, dass es dieses Wochenende zu einer vollständigen Verfügbarkeit kommt, wenn man einem Tweet von Lizard Squad glauben schenken will:

Lizard Squad hat bereits am 1. Dezember die Xbox Live-Dienste lahmgelegt, einen Grund dafür nennt man allerdings nicht. Was auch immer die Gründe sein mögen, wundert Euch jedenfalls nicht, wenn Ihr dieses Wochenende Eure Xbox 360 oder Xbox One nicht in der Form nutzen könnt, wie Ihr es vielleicht gerne hättet. Da es sich hierbei wohl um eine DDOS-Attacke handelt, solltet Ihr zumindest keine Angst um Eure Daten haben müssen. Habt Ihr Verständnis für solche Aktionen oder seid Ihr nur genervt, wenn Ihr gerade am Wochenende die Dienste nicht nutzen könnt?

(Quelle: Neowin)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

33 Kommentare

  1. Verständnis? Sorry, aber die Frage kann ja nur von Sascha kommen.

  2. Verständnis für solche Aktionen? Ist das ernst gemeint?

  3. Euer scheiß ernst?mann bezahlt fuer xbox live und ihr kriegt es nicht hin die Server zu schützen?Verstädnis?Kann nicht sein das ein scheiß fucking nerd die ganzen sony server und jtz auch die MS server bootet…..#fuckgaybox #fuckgaystation

  4. xatardemhat72 says:

    Alteeee ich will zocken gwnau am wochende

  5. FMN x MrWazabi says:

    EM das is echt das letzte HALLO die verdienen sich ihren Hintern Blau Mit xbox Live und was machen die damit Nichts wenn Wir schon Bezahlen müssen sollen die den scheiß wenigstens Sicher machen Was soll das!

  6. Sascha Ostermaier says:

    Reines Kommentargold hier wieder. Vom ersten bis zum letzten…

  7. Nichts für ungut, aber wie soll man denn für sowas Verständnis haben? Verstehe die Frage nicht.. Zumal nicht mal ein Grund für die Attacken genannt wurde. Da muss man sich über „Kommentargold“ nicht wundern.

  8. Ich finde es auch sch***e aber so schlimm ist es auch nicht mehr den wen man immer zockt wird man süchtig des wegen nicht Rum schreien Bitte es ist bald vorbei die xbox Leute bekommen es schon hin die anderen Hacker zu schlagen

  9. Dir Polizei ist schon unterwegs um sie zu suchen

  10. „Reines Kommentargold hier wieder. Vom ersten bis zum letzten…“

    Du wunderst Dich darüber, ernsthaft? Sorry, aber wie kann man ernsthaft fragen ob hier jemand Verständnis für diesen DDoS-Kram hat. Statt sich dem zu stellen werden dieser unterschwellig durch die Blume angemacht.

    In Zukunft werde ich einen Bogen um die Kommentare des Herrn Ostermeier machen. Caschys Artikel und Umgang mit den Usern sind ja Lichtjahre besser, quasi „Artikelgold“.

  11. „Reines Kommentargold hier wieder. Vom ersten bis zum letzten…“

    Wieder mal ei Beweis, dass Herr Ostermeier nicht mit Kritik umgehen kann. Dann ist der „Job“ eines Blogschreibers wohl der Falsche.

  12. Microsoft ist ein mächtiges Unternehmen ..
    Und kriegt es trotzdem nicht geschissen ihre seServer zu sagen. .. ich komme gerade von ner harten 8 Stunden Schicht und wollte den abend mit bier, freunden und etwas zocken ausklinken lassen aber Nein Microsoft gibt das geld für sinnlose scheisse aus , statt das geld sinnvoll in Schutz und Sicherheit zu investieren. .

  13. Ich hätte nichts gegen eine neue Plattform für Hacker/bzw. DDOS Initiatoren Identität Leaks. Erst Sony, dann Microsoft, dann wieder Sony, dann mal Yahoo, Feedly, Evernote oder sonst irgendein Dienst. Teilweise werden Kundendaten veröffentlicht, nur so zum Spaß und Unternehmen erpresst.

    Wenn ihr mich fragt, geht das deutlich weiter als „harmlose“ Einbrüche und wird letztlich mit dazu beitragen, dass das Internet deutlich stärker von Unternehmen und Staaten überwacht werden wird und nahezu nichts mehr anonym ist. Vielen dank dafür! -.-

  14. Server zu saven *
    Ach und Herr Ostermeier
    Wenn man Kritik austeilt muss man Kritik auch einstecken können

  15. mann müsste ne sammel kalge machen und an ms schiken

  16. ist ja nicht das erste mal alleine so feige zu sein und nicht bekannt zu geben was das soll und warum die drei w halt wiso weshalb warum

  17. genauso wie verständnis haben hallo zahlst du für was was du nicht nuzen kannst ich glaube nicht und wen doch biste zimmlich aufen kopf gefallen

  18. Interessant wie meine Frage vom Autor ironisch als „Kommentargold“ tituliert wird…erstaunlich unprofessionelle Reaktion.

    Die Frage ob es ernst gemeint ist, nachzufragen, ob man Verständnis für sinnlose Schädigung von Massen an XBox Kunden, sah ich als berechtigt an.

    Gut, lese Caschy’s Blog noch nicht sehr lang, hab ich dann halt jetzt auch eine Schwachstelle kennengelernt.

  19. Also um das mal klarzustellen ihr Helden des Internets: Der Angriff ging von dem lizard squad aus. Diese Gruppierung besteht aus Menschen die wirklich zu viel Freizeit haben und in ihrem „Handwerk“ auch sehr sehr gut sind! Sie haben keine richtigen Absichten für die DDoS-Angriffe. Sie wollten das das Gefühl bekommen auf Gesetze und Regeln zu „scheißen“. Es ist für die Gruppe eine Art Adrenalinkick. Ich persönlich find es auch nicht berauschend das grade am Wochenende alles zum Absturz kommt aber selbst MS kann einfach nicht das beste Sicherheitssystem haben! Der Angriff wird auch nicht der letzte auf MS sein das haben sie selbst bei Twitter angekündigt! Gegen Heiligabend soll wohl laut Aussagen des lizard squad die größte offensive gegen MS starten!

  20. @jens, FMN x MrWazabi, Drazen, submaster;
    man müsste eine Sammelklage gegen Lizard Squad und anderen bösen H(Chr-)ackerkollektive machen, und an den verdammten Hacker schicken, und von diesen Mistkerlen eine sehr hohen Schadensersatz mit kompletten Konto-/ und Taschengeldentzug einfordern/einsacken. Und wenn jemand von euch glaubt, Server(-farmen) besser als die Firmen absichern zu können, dann motzt nicht, und bewerbt euch bei den betroffenen Firmen, wenn ihr meint, alles besser zu können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.