Xbox Game Pass Ultimate fasst Game Pass und Xbox Live zusammen

Microsoft hat im Februar 2017 den Xbox Game Pass vorgestellt, ein Abo, welches Spielern die Möglichkeit geben soll, zügig an Spiele zu kommen, ohne diese zu kaufen. Eine Spiele-Flat eben. Seit der Xbox gibt es aber auch Xbox Live, welches jährlich ebenfalls Geld kostet und zum Online-Spielen benötigt wird. Wer also das komplette Paket möchte, schließt zwei Abos ab, den Game Pass und Xbox Live.

Microsoft hat das Feedback von Gamern erhört und bietet nun eine zusätzliche Option an, welches die bestehenden Abos vereint. Der Xbox Game Pass Ultimate soll es sein. Kostet 14,99 US-Dollar pro Monat (hierzulande sicherlich 14,99 Euro) und wird vorerst an ein paar Xbox Insidern getestet, die eine Einladung dazu erhalten. Später im Jahr soll dann die globale Verfügbarkeit folgen.

An und für sich sicherlich keine so dumme Idee, die Abos übersichtlicher zu gestalten. Wenn es dann noch ähnliche Angebote wie für den Game Pass gibt (3 Monate zahlen, 3 Monate gratis dazu) kann man eigentlich nichts falsch machen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

[asa]B0797M19SS[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das heisst, man hat die Game Pass Spiele plus die kostenlosen vom Xbox Live Abo?

  2. Ich nutze die Xbox seit 4 Jahren und muss leider sagen, dass für mich die Konsole so gut wie tot ist. Die immer gleichen Ballerspiele, dödelige Indieplattformer und im letzten halben Jahr auch nur noch belangloses bei den GwG. Den Game pass hatte ich auch schon x mal gratis angeboten bekommen, aber ich will den nicht mal mehr umsonst, weil da überwiegend nix brauchbares zu finden ist. Wenn die noch was retten wollen, muss langsam mal der Mousesupport kommen, damit auch mal andere Spiele möglich werden und nicht nur die immer gleichen Spiele mit abweichenden Grafiken.

    • Ich sehe das ähnlich: Es gibt im Grunde hauptsächlich Ballerspiele, Rennspiele und noch etwas Indie-Kram. Der „gesellschaftskompatible Spaß-Teil“ fehlt im Grunde komplett. Die XBox nutze ich inzwischen hauptsächlich als Starter für Sky Ticket.

  3. Ich habe seit einigen Wochen die Xbox One X und bin tatsächlich ganz angetan von der Konsole. Reflektiert betrachtet wahrscheinlich, weil sie a) für mich neu ist und b) ich früher viel Xbox360 mit Freunden gespielt habe und es nun wie ein „nach Hause kommen war“.
    Leider gibt es viel zu wenig gute exklusive Spiele. Was aber ein Pluspunkt für mich darstellt sind die günstigen Spiele. Auf der PS4 und der Switch muss ich meistens tiefer in die Tasche greifen. Was aber auch an den internationalen Game Key Händlern liegen dürfte.
    Zur News: Ich begrüße die Entscheidung Xbox live und Game Pass zusammenzulegen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.