Xbox Game Pass soll nun doch Familienplan bekommen
Abonnenten des Xbox Game Pass aufgehorcht: Laut Windowscentral soll der Dienst zukünftig nun auch einen Familienplan bekommen, womit sich die Inhalte des Dienstes innerhalb eines Haushaltes miteinander teilen und nutzen lassen. Jener Plan fehlte dem Game Pass bislang und gehört zu den Dingen, die den Abonnenten verständlicherweise besonders fehlen. Die Informationen, dass ein solches Modell nun doch umgesetzt werden soll, entstammen laut Windowscentral „vertrauenswürdigen Quellen, die mit Microsofts Bemühungen vertraut sind“.
Der Xbox Game Pass Family Plan soll demnach noch in diesem Jahr erscheinen und bis zu fünf Spielern Zugang gewähren. Unklar ist derzeit noch, ob es für den PC und die Xbox unterschiedliche Pläne geben wird oder ob alles exklusiv für den Xbox Game Pass Ultimate sein soll. Auch zu den Preisen gebe es bislang keine Informationen. Hoffen wir mal, dass Microsoft diese Gerüchte schon bald offiziell absegnet und uns mit weiteren Informationen versorgt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
April April
Kein Aprilscherz^^
Geht theoretisch auch heute schon. Der Game pass ist Konsolen gebunden. Jeder Account kann auf die Spiele im Game pass zugreifen die du durch den gameplays-Account (heimkonsole) installiert worden sind.
>Der Game pass ist Konsolen gebunden.
Der Game Pass ist nicht an eine Konsole gebunden.
Hoffentlich zieht Sony nach.