Xbox Game Pass: Das sind die weiteren Februar-2021-Titel
Wie im vergangenen Monat splittet Microsoft abermals das Line-up für die Neuzugänge des Xbox Game Pass. Die ersten Titel aus dem Februar hatte ich bereits in diesem separaten Beitrag angekündigt, nun folgen weitere neue Games. Unter den Neuzugängen die Titel Dirt 5, Killer Queen Black sowie Wreckfest. Wer es verpasst hat, der soll an dieser Stelle auch nochmals mit einer anderen Neuigkeit ins Boot geholt werden: Der Game Pass Ultimate dürfte in Kürze auch für iPhone und iPad über den Browser zum Game-Streaming zur Verfügung stehen. Damit bestreitet man den Weg, wie ihn auch Google mit Stadia ging (hier Bennys Erfahrungen mit Stadia auf dem iPad).
Aber nun zu den neuen Titeln im Game Pass. Folgende Spiele stehen in Kürze für Inhaber des Game Pass in den Kategorien „Cloud“, „Konsole“ sowie „PC“ zur Verfügung:
- Code Vein (PC) – 18. Februar
- Pillars of Eternity 2: Deadfire – Ultimate Edition (Cloud & Konsole) – 18. Februar
- Wreckfest (Cloud, Konsole &PC) – 18. Februar
- Killer Queen Black (Cloud & Konsole) – 23. Februar
- Dirt 5 (Cloud, Konsole &PC) – 25. Februar
- Elite Dangerous (Konsole) – 25. Februar
- Superhot: Mind Control Delete (PC) – 25. Februar
Ab dem 18. Februar stellt man Ultimaten-Mitgliedern zudem 7 weitere Touch-optimierte Spiele für Android-Geräte und sicherlich bald auch iOS-Geräte zur Verfügung:
- Bridge Constructor Portal
- Morkredd
- Neoverse
- Nowhere Prophet
- Spiritfarer
- The Little Acre
- Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Neben bislang genannten Titeln verlassen auch weitere Titel den Xbox Game Pass. Da verabschiedet man sich aufgrund von Dirt 5 zum 24. Februar von Dirt 4 für die Konsolen. Ab dem 28. Februar sind zudem diese Titel nicht weiter dabei – wer da noch zocken möchte, der sollte sich ranhalten:
- Momodora: Reverie Under the Moonlight (Konsole & PC)
- Mother Russia Bleeds (PC)
- Oxenfree (Konsole & PC)
- The Jackbox Party Pack 4 (Konsole)
- Vambrace: Cold Soul (Konsole & PC)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gut dass ich oxenfree im epic store habe; muss ich mich nicht mit gamepass die wochen hetzten; Werd aber mal reinspielen obwohl ichs von Gamescom kenne!