Wuala: Pro-Features nun für alle Benutzer kostenlos

Neues aus dem Hause Wuala – ihr wisst schon, dem anderen Cloud-Dienst nach Dropbox, über den ich nicht selten schreibe. Der Wuala-Client hat nämlich nicht nur ein neues Outfit verpasst bekommen, die Schweizer beglücken ihre Benutzer auch mit zwei Features, die bisher nur Pro-Mitgliedern zugänglich waren: Backup und Synchronisation.

Backup sichert automatisch und lädt diese in die Cloud, die Synchronisation sorgt für „Datengleichstand“ auf allen PCs. Hier findet ihr übrigens Codes für Wuala, falls euch der Initial-Space aus irgendwelchen Gründen nicht reichen sollte. Ach ja, 3 GB gibt es noch für den Code PCWELT06 und 4 GB für den Code 123456789WUACIE. (via Pascal & Wuala Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

36 Kommentare

  1. gibt noch nen wuala code
    „123456789WUACIE“
    gibt 4 GB für 2 Jahre

  2. Von Wuala hatte ich noch garnicht gehört. Bis jetzt habe ich nur Dropbox benutzt und keinen Grund gesehen, etwas anderes zu benutzen. Mal gucken, wie sich Wuala im Vergleich macht.

  3. Danke Alex, habs reingenommen.

  4. “123456789WUACIE”

    funktioniert nicht

  5. Fragenkatalog says:

    Das was Dirk sagt.

    aber selbst so reichen die 19GB. danke!
    wuala beenden und neustarten = update.

  6. der code geht bei mir auch nicht … vertippt?

  7. Danke für den neuen Code. Bei mir ging auch noch „SKYFISH-IS-COOL“ (1 GB).

  8. WUACIE = 10GB

  9. PC-MAGAZIN

    soll auch funktionieren.

  10. diese ganzen Codes laufen alle ab…

    Die „i-know“-Dinger halten 3 Monate, andere wie PC-magazin etc. 1 Jahr.

    Codes schön und gut, aber nach spätestens nem Jahr hat man wieder „nur“ 1 Gigabyte.

    Siehe: http://gyazo.com/92330ea888fff831f0f9cc7cf18cf596.png

  11. Also bei mir halten die „I-KNOW“ Dinger 1 Jahr lang. Der „SKYFISH“ läuft bei mir in 3 Monaten ab.

  12. Bei mir ebenfalls alles ein Jahr: http://db.tt/Uvkj8ds

  13. Hier mal eine nette Übersicht (neue Wuala-Änderung noch nicht drin):
    http://syncdienste.de.vu

    Ich bleib bei SugarSync 🙂 Da verfällt nichts, und kann i.G. zu Dropbox am PC frei die Ordner wählen.

  14. @Olaf: Wurde aktualisiert.

  15. Du bist aber fix… 🙂

  16. Du hast es ja auch schnell gemeldet. 😉

  17. Dein alter Referral-Link aus dem alten Blog-Beitrag funzt leider nicht mehr. Neuer Account? – Dürfen wir den anderen Referran-Link bekommen? ;D

  18. Jetz gehts — entweder Danke, wenn du’s geändert hast – oder sry, muss wohl an mir gelegen haben…

  19. sry für Triple-Post – aber das muss echt noch gesagt werden – Ich hab alleine durch die Eingabe meiner einen Seriennummer der LaCie Festplatte die ich mal gekauft habe 10 GB (2 Jahre lang) Speicher bekommen Oo (Pro 10€ ausgegeben 1GB nehm ich an) – nu sitz ich hier mit 23 GB Speicher for free… Da is Dropbox ja glatt überflüssig…

  20. Wow. Mit den neuen Codes „PCWELT06“ (3GB) und „WUACIE“ (10GB) hab ich jetzt insgesamt einfach mal 30GB! Und alles gültig bis April/Mai 2012. Und bis dahin werden bestimmt auch immer mal wieder Promocodes auftauchen. Ansonsten gibt mal halt mal ein paar Euronen aus. 🙂

  21. AndroidFan says:

    @anon

    Wie kommst du auf 30GB? ;-)) Ich komme auf 27GB und bin mal gespannt. Ich habe im letzten Beitrag von Caschy gelesen, dass, wenn die 27GB (in deinem Fall 30GB) belegt sind, die Daten NICHT gelöscht werden.

    Leider steht nirgendswo, wann die Promocodes ablaufen, oder habe ich das übersehen?

  22. @AndroidFan: Einstellungen→Speicher→Details

  23. 27,5 mit „WUACIE“ – dennoch laufen bei mir die „I-KNOW“-Dinger nach 3 Monaten aus.

  24. Puh, na dann liste ich mal alle meine Promocodes auf.

    WUACIE (10GB)
    PCWELT06 (3GB)
    SKYFISH-IS-COOL (1GB)
    PC-MAGAZIN (2GB)
    COMPUTER-HOY (2GB)
    CONNECT-WITH-SUPPORT (1GB)
    I-KNOW-DARIO (1GB)
    I-KNOW-MARIUS (1GB)
    I-KNOW-MARCEL (1GB)
    I-KNOW-JONAS (1GB)
    I-KNOW-THOMAS (1GB)
    I-KNOW-LUZIUS (1GB)
    I-KNOW-FABIUS (1GB)
    I-KNOW-CAROLA (1GB)
    I-KNOW-DOMINIK (1GB)
    ———————————–
    + Registrierung über Ref-Link (1GB)
    + Default (1GB)
    ———————————–
    30GB 🙂

    Alle Codes waren bei mir ab Eingabe genau ein Jahr gültig (ja, auch die „I-KNOW“-Codes). Eingegeben hab ich sie letzten Monat und diesen.

    Die Daten werden evtl. blockiert bzw. auch gelöscht, falls man sich nach einer bestimmten Zeitspanne nach Ablauf der Gültigkeit des Online-Speichers nicht meldet (siehe FAQ: http://wuala.com/de/support/faq/c/15#id001509). Soweit ich weiß, ist Wuala da aber generell relativ milde gestimmt.

    Wann die Promocodes ablaufen siehst du in den Optionen unter „Speicher“ und dann rechts oben auf „Details“.

  25. @anon – wow – Danke — bin jetzt bei 37 GB angekommen 😀 COMPUTER-HOY ist aber (bei mir) nicht mehr verfügbar…

    Nu aber 😀 (alle referrals die ich so anzubieten hab – mussten jetz einfach raus)
    http://www.wuala.com/referral/3AHJ5HPCF6MGNP6GPAKB
    http://db.tt/mDnU910
    https://www.sugarsync.com/referral?rf=042wmoernkqf

  26. was wohl keiner merkt… bei der Installation direkt gibt es noch: „I-READ-TOOLTIPS“, gibt 512MB

  27. AndroidFan says:

    @DonHaeberle
    Da habe ich doch tatsächlich die Spalte „Ablauf“ übersehen! Danke dir.

    @anon
    Sauber! Hatte alle Promocodes gehabt, bis auf PCWELT06, somit habe ich auch 30GB 😉 Danke dir.

    „Die Daten werden evtl. blockiert bzw. auch gelöscht, falls man sich nach einer bestimmten Zeitspanne nach Ablauf der Gültigkeit des Online-Speichers nicht meldet“

    Auf deren Seite steht etwas von „reagieren“. Ich vermute mal, dass damit „kaufen“ gemeint ist ;-))

    Wuala schreibt:

    „Mein Online-Speicher ist abgelaufen. Was nun?

    Falls Sie mehr Dateien als verfügbarer Online-Speicher (meistens 1 GB) haben, können Sie immer noch auf Ihre Dateien zugreifen, jedoch keine neuen Daten mehr hochladen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Speicher zu kaufen, zu tauschen, oder die Mitgliedschaft zu erneuern. Bitte beachten Sie: Falls Sie nicht reagieren, behalten wir uns das Recht vor, nach einer entsprechenden Ankündigung unsererseits, Ihre Dateien zu blockieren oder sogar zu löschen.“

  28. @ich: „I-READ-TOOLTIPS“ kann man aber soweit ich weiß nur anstatt einem Einladungs-Code eingeben. Und da dieser 1GB zählt, würde ich eher den nutzen, anstatt den 512MB mit „I-READ-TOOLTIPS“. 😉

  29. Stoiberjugend says:

    und wie kann man solche codes wieder loswerden? hab gerade mal einen testweise eingegeben, will den aber wieder kicken… wie?

  30. Wozu loswerden? Der Code macht ja nichts schlimmes bei dir. Einfach den Speicher nicht benutzen, dann ist es so, als hättest du den garnicht bekommen 😉

  31. Im Übrigen funktioniert bei mir sogar die Integration des Wuala-Webspace als eigenes Laufwerk unter dem 64bit SnowLeopard (ist auf den neuen MBP und den neuen iMacs aktiviert), auch wenn dies eigentlich nicht geht. Man muss hierfür leider eine adaptierte Version von MacFuse installieren. Mehr hierzu unter:

    http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/macintosh-software/341584-unofficial-macfuse-2-1-7-release-64bit-kernels.html

  32. WUACIE funktioniert leider nicht mehr und der Speicher ist weg. Geht das noch anderen so?

  33. Aha, Promocode war nicht für die Öffentlichkeit gedacht: https://twitter.com/#!/Wuala/status/72938939413045248

  34. willemijns says:

    vivilproject: @wuala @Neopharis strange/dangerous internal code arrived outside your desks ^^ maybe it is for testing diffusion/propagation oh! oh! oh!

  35. @Caschy

    Gilt nur für die aktuellen Modelle (2011), bei diesen ist der 32bit Modus deaktiviert.

    ABER: Besser in diesem Falle den folgenden Code nutzen, nicht den zunächst von mir verlinkten, da dieser immer wieder den Mac komplett abschmieren lässt – insbesondere wenn man noch BindFS oder ähnliches im Einsatz hat…

    http://groups.google.com/group/macfuse/msg/b719be671de8f84e