WordPress – Tweetback in den Kommentaren

Noch nicht erschienen – und dennoch von mir für spannend befunden. Tweetback. Dürfte wohl nur die WordPress nutzenden Blogger erst einmal interessieren. Was macht das Plugin? Sofern ein Beitrag in deinem Blog via Twitter (momentan wird nur TinyURL unterstützt) erwähnt wird, erscheint der Tweet auch als Kommentar. Kommentare so richtig zwonullig. Ja, es wird sicher wieder Schlechtmacher geben – aber who cares? Der Mensch hat halt Angst vor Veränderungen. Ach ja – ist momentan noch Closed Alpha – kann aber angefordert werden. Was sagen die twitternden Blogger dazu?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wenn public… ein Must-Have!

  2. Christoph Voigt says:

    Interessant. Aber ob das jetzt so sinnvoll ist?

  3. Sinnvoll? Ich sag ja, da man über verschiedene Kanäle kommunizieren kann.

  4. Ich seh momentan noch nicht, dass es wirklich praktisch einsetzbar ist. Vielleicht aber auch deswegen, weil meine BlogPosts eigentlich nur von meinem TwitterAccount als Ankündigung erwähnt werden. Zudem müsste es wirklich alle URLs verstehen und das dürfte nen ganz guter Aufwand werden. Wenns funktioniert und genutzt wird aber ganz interessant.

  5. Warum nicht? Nen tieferen Sinn kann ich da zwar auch nicht ausmachen, aber es spricht auch nicht wirklich was dagegen.

  6. Hm, klingt für mich ziemlich Performance lastig. Muss ja immer wieder oder nach Cron die Twittersuche nach dem Link durchsuchen.

    Dazu kommt die Frage, ob die auch schauen, ob mit oder ohne www.

  7. Ich bin auch sehr gespannt auf dieses Plugin. Was es bringt kann man ja erst sagen, wenn es im Einsatz ist.
    Jene die mit Twitter nix am Hut haben interessiert es sowieso nicht. Muß ja sch nicht jede/r alles mögen und mitmachen. Vermutlich hat man das beim Handy mit der SMS auch geglaubt.

  8. hab ich auch von gelesen und bin noch nicht sicher, ob ich da bock drauf habe…Da ich meine postings ja meistens auch via twitter ankündige, würden diese tweets ja auch dort stehen – und vermutlich fast ausschließlich die 😉 ich warte mal ab und schau mir das bei wem anders in action an 😉

  9. Großartige Sache. Freut mich das sich Twitter auch hierzulande immer mehr durchsetzt und immer beliebter wird.

  10. coole idee…. wenn public muss ich das austesten. warum? naja ich will ja meinen nicht-twitternden lesern auch diese kommentare zur verfügung stellen….

    ansonsten wird ja alles irgendwo in der webzwonullwelt kommentiert – twitter, facebook und und und… aber im blog sieht´s keiner..

    das wäre zumindest mal ein anfang

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.