WordPress: Android-Beta bringt Statistik-Widgets

wordpressSeit einiger Zeit bietet WordPress für alle Android nutzenden Anwender ein Beta-Programm an. Nutzer, die an diesem Programm teilnehmen, bekommen logischerweise zuerst die neuen Funktionen kredenzt, logischerweise kann es aber auch bei einer Betaversion vorkommen, dass Fehler auftreten. Müsst ihr halt immer selbst für euch entscheiden, was euch da wichtiger ist. Frische Funktionen ausprobieren oder vielleicht weniger Bugs…

IMG_0033

Da ich mobil nicht großartig Beiträge verfasse, bin ich seinerzeit mal auf die WordPress-Beta für Android gewechselt, damit ich die Entwicklung ein wenig im Auge habe. Hier ist nun etwas Neues dabei, zumindest, wenn ihr Statistiken im Auge behalten wollt. Jedes in der App hinterlegte Blog kann nun Statistiken darstellen, hierfür steht ein Widget bereit, welches stündlich aktualisiert wird. WordPress listet hier einmal die Views und die reinen Besucher laut Jetpack, zudem werden Kommentare und Likes visualisiert – letztere sind aber nur die, die über die WordPress-eigene Funktion hinzugefügt wurden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Ein Kommentar

  1. nicht das WP da irgendwas vermasselt. ich kann mich seit den letzten updates nicht mehr in den blogs einloggen