WordPress 3.5 für Android mit frischem Design

Solltet ihr zu den Menschen gehören, die auf WordPress setzen, so ist euch sicherlich auch die mobile App ein Begriff, mit der ihr Beiträge verfassen oder editieren, beziehungsweise das Kommentar-Management vornehmen könnt. Ich selber kann einfach produktiv nicht mit der mobilen App arbeiten, allerdings habe ich die WordPress-App immer installiert und eingerichtet, weil sie doch für kleine Arbeiten gut ist. Wer lange nicht mehr reingeschaut hat, der sollte dieses mal wieder machen, denn gestern veröffentlichte man die Version 3.5 von WordPress für Android. So findet man in Sachen Optik einiges vor, beispielsweise einen Hauch Material Design, runde Avatare, neue Symbole und ein aktualisiertes Farbschema. Wer die App auf einem Android-Tablet einsetzt, der findet ein neues Raster-Layout für die Mediathek vor, weiterhin fehlt eine automatische Vervollständigung von Erwähnungen in Kommentaren in Version 3.5 nicht.

Wordpress35

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Woran scheitert es denn, dass ich bestimmte Menüeinträge wie z.B. „Themes“ nicht sehe? Komm mir vor, als wär ich kein Admin.

  2. Gab heute schon update auf 3.6
    @evilbaschdi das teil ist hauptsächlich zum schreiben da. Für admin Sachen nehme ich auch den Browser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.