Wire: Messenger nun mit Videoaufnahme und Löschen von einzelnen Nachrichten
Der Wire Messenger hat wieder einmal neue Funktionen erhalten. Im März gab es Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Videotelefonie, das aktuelle Update beschäftigt sich ebenfalls, aber nicht nur, mit Bewegtbild. Das Aufnehmen und Teilen von Videos ist laut Wire eines der am meisten gewünschten Fetaures für den Messenger. Und dieses gibt es nun. Videos können direkt in der App aufgenommen werden. Im Anschluss lassen sie sich teilen, sie werden ebenfalls Ende-zu-Ende verschlüsselt, wie alle Inhalte, die über Wire übertragen werden. Eine weitere neue Funktion ist das Löschen von einzelnen Nachrichten aus Chats, allerdings nur auf dem eigenen Gerät, die Nachrichten verschwinden nicht automatisch auch beim Chatpartner.
Die letzte Änderung bringt die wichtigsten Funktionen immer griffbereit auf das Display. Eine Leiste mit der Funktion zum Teilen von Bildern, zum Teilen von Dateien, zum Sketchen (Zeichnungen anfertigen) und zum Anpingen sind ab sofort immer über eine neue Leiste verfügbar. Die Neuerungen findet Ihr bei wire.com und in den verfügbaren Apps, die Downloads findet Ihr ebenfalls auf der Webseite.
Eigentlich ja ein toller Messenger und genau das was viele Leute bei Whatsapp oder Threema vermissen. Ende zu Ende Verschlüsselung, Multidevicesupport, Apps für iOS und Android, native Desktop-Programme und sogar eine Web-Version, um es im Browser zu nutzen. Nur nutzen tut es eben keiner 😀