WinSCP 4.3.2: kostenloser (S)FTP-Client

Kurznews: WinSCP ist in der neuen Version 4.3.2 erschienen. Kann alle Passwörter der FTP-Konten mit einem Masterpasswort schützen, was gerade bei portabler Nutzung klasse ist. Nicht nur Daten auf den FTP schieben ist möglich, auch das direkte Bearbeiten. Des Weiteren lassen sich direkt Shell-Scripte auf dem Server ausführen. War früher der (S)FTP-Client meiner Wahl – ich muss allerdings gestehen, dass mir Cyberduck fürWindows zurzeit besser gefällt.

Trotz alledem wie immer die portable Version von WinSCP: Portable WinSCP 4.3.2 deutsch. Viel Spaß damit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Zwar kostenpflichtig, aber immer noch meine Wahl: FlashFXP. Seit geraumer Zeit gibt’s Version 4. Natürlich auch in deutsch. http://www.flashfxp.com/

  2. Ich nutze schon seit langem Filezilla gibt es auch Portable. Suche aber immer noch nach einem FTP Programm was zeitgesteuert bestimmte Dateien hochlädt in bestimmten Intervallen.

    Währe sehr nützlich wegen meiner Wetterstation und den Prognosen. Habe zwar jetzt eines, aber das zickt manchmal etwas rum.

    Cyberduck habe ich jetzt auch installiert, muss ich mir mal genauer ansehen.

  3. Danke für die portable Version, ich mag WinSCP.

  4. tja, dann bin ich wohl noch irgendwie etwas altmodisch, da ich immer noch hier den Total Commander benutze, welche ebenfalls einen eingebauten FTP-Client hat. Bearbeitet wird über den integrierten Editor. Warum ein weiteren Programm, wenn ich eine Funktion bereits in einem Vorhandenem habe?

  5. Hab WinSCP lange nicht mehr benutzt. Meine Wahl unter Windows ist Filezilla. WinSCP war zumindest früher bei der Übertragung ziemlich lahm. Remote mag das nicht auffallen, aber im LAN sind 3MB/s nicht lustig. Aber vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.