Stratiform peppt den Firefox auf

Ich hab ja schon in älteren Beiträgen verlauten lassen: die grafische Oberfläche von Firefox 4 finde ich klasse, ich brauche gar kein Theme. Wer allerdings die farbliche Hervorhebung der Tabs, der Add-on Bar oder sogar den Menü-Button anpassen möchte, der sollte sich unbedingt Stratiform anschauen.

Die aktuelle Version der Erweiterung läuft nur mit den pre Beta 12-Versionen, lasst euch auf der Addon-Seite einfach die älteren Versionen anzeigen, die funktionieren auch mit den Versionen bis Firefox 4.0 Beta 11.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

21 Kommentare

  1. Ist es eigentlich Absicht, dass wenn ich auf ein Bild zum Vergrößern klicke, sich ein ganz neuer Beitrag mit dem Inhalt -Bild- befindet? Fand die direkte Lösung deutlich besser…

  2. Hey das gefällt mir.
    PS: Ich bastle derweile an einer Win7 optimierten netbook Edition von FF4: http://img39.imageshack.us/img39/7710/kleinfeinnetbooksein.png
    Wenns fertig ist, wird es auf Addons.mozilla zu finden sein.

  3. Irgendwie unnötig.
    Ich schreib den CSS Code selber mit/in Stylish rein und es erfüllt den gleichen Zweck.

  4. Das ist ja mal ein geniales adonn danke für den Tipp

  5. JürgenHugo says:

    FF 4 und Design? Ei wei – da is ja der IE standardmäßig schöner… :mrgreen:

  6. not avaiable at moment

  7. @Caschy
    sieht so aus als ob Mozilla das AddOn rausgenommen hat. die seite ist zumindest offline :/

    @David
    ja total unnötig, weil jeder css schreiben kann? immer diese möchtegern nerds. mit wissen angeben und lieber 1 std an einem code basteln obwohl ein klick in diesem add on das gleiche macht…

    @Novo
    du scheinst was ähliches zu benutzen wie das „tab badge“ was caschy vorgestellt hatte. deins finde ich aber deutlich ansehnlicher. wie heißt das?

  8. @Novo
    Wie hast du die tranzparens bei der lesezeichen-leiste hinbekommen? Css, addon … ?

  9. We’re sorry, but we can’t find what you’re looking for.

    SpewBoy:
    AMO has recently changed: [http://blog.mozilla.com/addons/2011/02/17/sandboxed-add-ons-disabled-next-week/]

    We have to wait for the add-on to pass a preliminary review before it will be re-enabled. Completely beyond our control 🙁

    In the meantime, I’ll direct the link over to here: [https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/112014/stratiform-1.0a3-fx-windows.xpi] as the actual source is still available and hence, people can still download it.

  10. FF4 Startmenü anpassen.
    Ein MUSS Addon für mich, da ich das Startmenü echt grottig finde.
    Hier mal ein kleiner Screen!
    http://www.imagebanana.com/view/xzxbna6s/PersonalMenu.png

  11. @Pietz & Tobey:
    Ich mache das alles mit Stylish, bzw. nacher in der UserChrome.css!
    Hier der Code:
    http://pastebin.com/BJ8hSzYN

  12. Hey Novo, cool .. danke Dir! 🙂

  13. „läuft nur mit den pre Beta 12-Versionen“…? ist damit das gegenteil, also „post-beta-12“ gemeint? würde meines erachtens mehr sinn ergeben in kombination mit dem folgenden abschlusssatz.

  14. ach nee, ergibt auch keinen sinn. vergiss es einfach wieder! 🙂

  15. @ballad:

    Stratiform „funzt“ mit FF8 Final, habs gerade unter Win7-64 probiert. Natürlich nicht einfach so:

    NTT, Mr. Tech oder „zu Fuß“ mit der install.rdf – der FF 8 „weiß nicht“, das Stratiform funktioniert. Man muß es ihm unterjubeln… :mrgreen:

  16. Es gibt eine (noch) inoffizielle Version,
    http://spewboy.deviantart.com/
    dortigen Link benutzen
    http://spewboy.deviantart.com/journal/Stratiform-v1-3-Dev-Builds-260104917
    v1.3 Dev. Builds
    Zumindest bei mir funzt diese Vorab-Version.
    – auf eigene verantwortung –

  17. Tja, ich hätte dir ja schön erklärt, wie man die „normale“ Version „gängig“ macht. Und habe dir auch eine Mail geschickt – aber FRAGEN mußte schon selber… :mrgreen:

  18. als erklärt kann man deine Kürzel wohl nicht ansehen, denn ansonsten bräuchte es keiner Mail in der auch nichts drin stand. Dass Stratiform in der veralteten Version nicht funktioniert, steht doch schon in meinem Text.
    Vielleicht wären ja auch noch andere User interessiert, wie man Stratiform auf bohren könnte.
    Was soll man da noch fragen, wenn du das hier als „top secret“ für dich behältst? Umständlicher geht es nicht.

  19. Lieber ballad: das ist nich top secret, die meisten hier wissen das. Und deswegen wollt ich das nicht hier reinschreiben.

    Stratiform in der „veralteten Form“ funktioniert – wenn man weiß wie. Wenn dir das mit der Mail zu umständlich ist: bitte, niemand wird gezwungen, sich helfen zu lassen – ich weiß ja , wies geht. 😛

  20. @JürgenHugo
    „ich weiß ja , wies geht. :-P“
    Wie schön für dich, dann behalt’s für Dich
    Alles andere ist bereits gesagt.