Windows Phone 8.1 Lockscreen-App: Beta-Release in einer Woche

Während der Build-Konferenz zeigte Microsoft dieses Jahr nicht nur Windows Phone 8.1, sondern auch eine Reihe an Features, die per App nachinstalliert werden können. So auch eine Lockscreen-App, die zusammen mit dem bekannten Windows Phone Entwickler Rudy Huyn in der Mache ist. Die App wird den Windows Phone 8.1 Lockscreen individuell anpassbar machen, den Nutzer gleichzeitig mit Informationen versorgen und vor unberechtigtem Zugriff schützen. Sieht brutal schick aus (in manchen Varianten), nur ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

Lockscreen_WP81

Es könnte aber schneller gehen, als man vielleicht annahm. Joe Belfiore, Windows Phone Teamleiter, kündigte via Twitter an, dass die App fast in der Betaphase ist. Eine Woche müsse man sich eventuell noch gedulden, so seine Aussage. Funktionieren wird die App vorerst nur auf Englisch und auf Windows Phone 8.1 Geräten mit mindestens 1 GB RAM. Das wird sich künftig aber noch ändern, da das Ziel ist, die App auch mit 512 MB RAM Windows Phones kompatibel zu machen.

Wenn die App verfügbar ist, werden wir sie uns natürlich sofort anschauen. Mal sehen, ob sie das hält, was die coolen Vorführungen während der Buiold-Konferenz versprochen haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sebastian says:

    Sieht schon mal nicht schlecht aus. Wenn es wirklich auch auf meinem Lumia 630 lauffähig wird, dann werd ichs sicher ausprobieren.

  2. Ist mir zu sehr Android, ich vermisse die klare Designsprache. Gut das es optional ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.