Windows Phone: Update-Panik aufgeklärt

Die Unruhe im Bereich Windows Phone war groß, als es hieß, alle Windows Phones würden das Update auf Windows Phone 8 Apollo bekommen. Und dann hieß es ja auch auf einmal: kein Windows Phone bekommt das Update. Panik. Nun hat sich der zitierte Mensch von Microsoft erklärt und sagt aus, dass er sich lediglich falsch ausgedrückt habe.

Er sprach davon, dass alle erhältlichen Applikationen auch auf Windows 8 Apollo laufen werden. Bekommt ein aktuelles Windows Phone denn das Update? Ich hatte gestern bei Herstellern und bei Microsoft nachgefragt. Die Aussagen waren identisch: „Microsoft does not have any further news to share on future products at this time.“ (via, via)

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. René Fischer says:

    Und was genau ist daran jetzt geklärt? Den Status gibt es doch schon seit mindestens 2 Monaten.

  2. @René: richtig – aber du hast nicht den Text von gestern gelesen 😉

  3. Naja, geklärt ist es ja immer noch nicht, aber immerhin kann ich mich jetzt noch länger fragen ob ich ein Update bekomme oder nicht…

  4. Das ist doch alles Wischiwaschie und nichts neues zu Gestern.
    Gestern war die Frage, wird es ein Update von Windows Phone 7 auf 8 für die aktuellen Geräte geben, oder nicht. Es war nicht die Frage, ob die Apps von 7 auf 8 laufen werden.

    Aber Hauptsache einen Artikel rausgehauen und Klicks generiert.

    Nee, der Blog war echt mal besser, bevor er Mainstream wurde.

  5. @Kritiker: Lesen. Hirn an. Nochmal lesen. Verstehen. 😉 Gestern ging es um ein WP8-Update ansich, richtig. Es wurde gestern aber gesagt, dass es eben jenes für WP7-Geräte nicht gibt, auch wenn es sich vor ein paar Monaten ganz anders angehört hat. Das hat für Verwirrung gesorgt. Nun hat sich jedoch der MS-Typ zu Wort gemeldet und gesagt, er hätte nie etwas über WP7/8 gesagt, sondern nur zu den Apps.

    Heißt also derzeit: keine Updates für WP7-Geräte. Und genau hiermit schaufelt sich MS wohl sein eigenes, mobiles Grab…

    …es sei denn, Windows 8 schlägt so dermaßen ein, dass zwecks Synologien jeder ein Gerät mit WP8 haben „muss“.

  6. Selbst Smartphonehersteller, die Android verwenden, lernen aus Fehlern und machen es langsam Apple nach: Eine lange Unterstützung mit Updates.

    Microsoft unterstützt XP ja auch noch bis 2014 mit Updates, das sollten sie – zumindest teilweise -auf Windows Phone ummünzen. 😉

  7. Heute gibt es wieder ganze neue Informationen aus der Ecke Updates und Lumias 😉
    http://wmpoweruser.com/more-claims-the-nokia-lumia-range-will-get-windows-phone-8/