Unsicherheit: bekommen jetzige Windows Phones das nächste Update auf Apollo?

18. April 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Was für ein Hick Hack. Da wird erst ein Microsoft Evangelist zitiert, dass alle Windows Phones, die man jetzt auf dem Markt so findet, das Update auf das nächste Level, also Windows Phone 8, Codename Apollo, bekommen werden. Da darf man sich als Windows Phone-Besitzer sicherlich mal freuen. Kurz danach ging es aber wieder in die genau umgekehrte Richtung: kein aktuell auf dem Markt befindliches Gerät soll das Update auf Windows Phone 8, Codename Apollo, bekommen. Schocker für Benutzer, die vielleicht gerade erst in ein Windows Phone investiert haben.

Kann natürlich auch großer Heck Meck sein, denn bislang ist mir nicht bekannt, dass man sich bei Microsoft oder den Herstellern der Geräte weder in die eine, noch in die andere Richtung äußert. Die Änderungen von Windows Phone 7 zu Windows 8 sollen so tiefgreifend sein, dass sie zwar diesen radikalen Schritt erklären könnten, mir selber will das aber nicht in den Kopf – gerade bei High End-Geräten wie den neuen Lumias von Nokia. Naja, warten wir mal ab, was da so kommt, ich selber habe mal bei meinen Kontakten nachgefragt, erwarte mir da aber keine aussagekräftige Antwort. Und so bleibt es quasi wie bei den Android-Usern: ob und wann eine neue Version kommt, weiß man nicht so genau 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.