Windows 10 Insider Preview Build 15046 ist da

Solltet ihr zu den Neugierigen gehören, dann testet ihr sicherlich mal die Windows 10 Insider Preview Builds. Ich mache das auch, aber logischerweise auf keinem Computer, den ich produktiv einsetzen müsste. Das Ganze läuft in einer virtuellen Maschine. Die Insider Builds geben immer einen netten Einblick was Microsoft entwickelt und nun ist Version 15046 mit kleinen Änderungen da. Wie immer empfiehlt sich der Blick ins Microsoft Blog, da diese da wirklich viele behobene Fehler auflisten die ich hier nicht 1:1 wiedergeben möchte, mich stattdessen meistens auf die Neuerungen verlagere.

Es sind kleine Änderungen, beispielsweise die Farbe des Cortana-Icons in der Taskleiste. Da hat es wohl einige Diskussionen gegeben und Microsoft ist nun der Meinung, dass man das Farb-Experiment als abgeschlossen betrachten könne. Überraschung  – man hat es wieder auf den Ursprung geändert:

Das Windows Defender Security Center hat ein Benachrichtigungs-Icon spendiert bekommen und lässt sich über dieses starten. Eine Benachrichtigung des Centers führt direkt nach Klick in das Windows Defender Security Center. Ebenfalls ist die Sicherheitsfunktion nun über den Bereich Einstellungen aufrufbar.

Weiterhin geht Microsoft noch auf die Funktion ein, über die wir bereits berichteten. Das System kann so eingestellt werden, dass Apps nur aus dem Windows Store geladen werden. Mehr Informationen erhaltet ihr dazu in diesem Beitrag.

Bekannte Probleme und weitere kleine Verbesserungen sind im Beitrag von Microsoft aufgeschlüsselt. Die aktuelle Windows 10 Insider Build erhaltet ihr über die Updatefunktion, zur Stunde stehen „nur“ die ISOs der Version 15042 zur Verfügung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.