Windows 10 Insider Preview Build 14257 veröffentlicht

artikel_windowsDu bist Windows Insider und testest nach der Veröffentlichung von Windows 10 weiterhin knallhart alles, was Microsoft raushaut? Hut ab, schalt deinen Testrechner ein – denn es geht rasant für alle Mitglieder des Fast Rings weiter. Microsoft hat die Windows 10 Insider Preview Build 14257 veröffentlicht, welche nicht ganz unspannend ist. Bereits zur letzten Version wurde angekündigt, dass man nun in einen neuen Entwicklungszyklus gehe – man also an einem zukünftigen Feature-Update von Windows 10 arbeitet.

Die Windows 10 Insider Preview Build 14257 stellt hierfür quasi das Fundament und ebenfalls zur letzten Version wurde angekündigt, dass die Reise im Fast Ring unter Umständen holpriger werden kann – weil: mehr Bugs. Wer es etwas stabiler mag, der sollte daher in den Slow Ring wechseln.

(Randbemerkung: wer eine finale Version von Windows 10 hat, der kann flott Insider werden. In den erweiterten Einstellungen von Windows Update kann dies jeder separat erledigen:)

Bildschirmfoto 2016-02-04 um 09.39.32 Bildschirmfoto 2016-02-04 um 09.39.39 Bildschirmfoto 2016-02-04 um 09.39.45 Bildschirmfoto 2016-02-04 um 09.39.52

Nach einem Neustart kann man dann eben dort zwischen Fast Ring und Slow Ring wählen und jederzeit wechseln.

Bildschirmfoto 2016-02-04 um 09.42.29

Die Windows 10 Insider Preview Build 14257 stellt aber nicht nur ein Fundament für zukünftige Funktionen, bekannte und gemeldete Bugs wurden durch Microsoft auch behoben, wenn auch ein ganzer Schwung noch unter dem Punkt „Bekannte Probleme läuft“. So kann es unter Umständen einen Fehlerdialog bezüglich der WSClient.dll beim Einloggen geben und Rechner mit Intel RealSense sorgen derzeit dafür, dass die Kamera nicht nutzbar ist – auch für Windows Hello.

Alle Fixes und die bekannten Probleme findet man hier. Ach – und noch etwas: falls Ihr euch fragtet, wo die Erweiterungen bleiben, mit denen man den Browser Edge erweitern kann: in einem Blogpost an Entwickler sprach man nun über diese Erweiterungen. Es wird offenbar bald losgehen, wobei die Aussage natürlich sehr vage ist: „Our implementation is underway and we look forward to sharing early examples soon via the Windows Insider Program.“

windows

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Kommt man denn auch wieder zurück auf die normalen Updates?

  2. @fly Ja, mit einem Mausklick. Du kannst auch alle Builds deinstallieren, ohne das sich irgendwelche Programme deinstallieren.

  3. Mein Windows 7 hat heut morgen Updates gezogen…… ist das auch einen Kommentar wert?!

  4. @yves
    Nein, aber das du diesen Post (vielleicht) gelesen hast…
    😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.