Windows 10 April 2018 Update kann heruntergeladen werden
Microsoft kündigte es vor kurzem an: Das große Windows 10-Update kommt und es hört auf den Namen „Windows 10 April 2018 Update“. Einen recht ausführlichen Beitrag zu den Neuerungen findet ihr hier. Bereits seit Montag, dem 30. April, wird die Software verteilt. Sie landet allerdings nicht sofort bei allen, stattdessen wird das aktuelle System nach und nach bei allen Nutzern landen.
Wer will, der kann aber ab sofort die Suche nach Updates anwerfen und da sollte dann bereits das „Windows 10 April 2018 Update“ (Windows 10, Version 1803) auf euch warten. Man kann ja prima den heutigen Feiertag nutzen, um die PCs auf den aktuellen Stand zu bringen. Microsoft bietet auf der Software-Seite mittlerweile auch eine aktualisierte ISO-Datei an, die Windows 10 mit integriertem April 2018 Update enthält.
Fröhliches Aktualisieren!
Ich hab schon wieder eine kleine Odyssee hinter mir, bin aber scheinbar auch lernresistent. Anstatt ein paar Wochen zu warten habe ich auch direkt gestern Abend geupdatet, das System wurde langsamer, ständiger Freeze und Crash.
Vorhin dann sauber neuinstalliert, wieder das selbe Problem.
Nach der Installation und Deinstallation diverser Software konnte ich dann das Problem ausmachen, das Intel Extreme Tuning Utility verträgt sich scheinbar nicht mit Windows 1803.
Hat jemand das selbe beobachten können?
Autsch, würde dringend empfehlen unter Datenschutz-Einstellungen reinzuschauen. Da hat M§ wieder alles Mögliche aktiviert.
Größte Frechheit unter „Aktivitätsverlauf“: Windows meine Aktivitäten auf diesem PC sammeln lassen.
Irgendwie hat man bei dieser Firma immer noch nicht verstanden was Sache ist. Und das nach dem Facebook Skandal.
Die schämen sich aber auch vor garnichts.
Die anderen Punkte würde ich genauso abstellen. Da wurde einfach die totale Überwachung aktiviert . Da vergeht einem die Freude über das Update schnell wieder.
Habe es eben auf meinem VIVOBook Pro installiert. Dann ging meine Intel HD 630 und die GForce GTX nicht mehr. Vorherige Version wieder hergestellt.
Versucht mal über den Gerätemanager neue Treiber zu ziehen?
@caschy:
Der angegebene Link
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO/
wird an einem Windows nach
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10/
umgeleitet und man bekommt nur das „Media Creation Tool“ zum Runterladen angeboten
Entweder man ändert den NUA ab und gibt sich als Linux aus, oder man verwendet gleich dazu einen Browser auf einem „Nicht-Windows-Device“.
Alternativ gäbe es folgende Seite, die Links zu Microsoft-Seiten ausspuckt:
https://tb.rg-adguard.net/public.php
Oder man verwendet dazu den „Windows ISO Downloader“:
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool
happy computing
R@iner
Danke für die Info und die Zusatzinfos. Jetzt ergibt alles einen Sinn!
Das Update will ich nicht, aber was solls. Ein Betriebssystem sollte vornehm im Hintergrund seinen Dienst tun. Gefühlt macht das Windows 10 immer weniger. Das Update braucht 95% der Anwender garnicht… meine Vermutung.
@Kasupke:
Du kannst unter Einstellungen -> Update&Sicherheit -> Erweiterte Optionen: Im Bereich „Installationszeitpunkt für Updates auswählen“ bei „Ein Funktionupdate…“ die Zahl darunter auf maximal 365 Tage einstellen. Dann wirste vorläufig verschont damit!
Danke!
Bei mir ging nach den Update der Sound über virtuelle Audio Interface nicht mehr. Ich musste den Zugriff für Apps auf das Mikrofon freigeben, was ich vorher nie musste.
Caschy, schalt mich bitte dauerhaft frei; kann von Spanien aus nicht posten.
Danke Caschy fürs Entsperren.