WinAmp 1.0 für Android erschienen

Es ist soweit: Version 1.0 von WinAmp für Android ist da. Watt, kennt ihr nicht? Hatte ich doch schon einmal anhand der Beta beschrieben. Wie sich WinAmp für Android selbst beschreibt? Verwalte und synchronisiere Musik von deinem Desktop PC auf dein Android Gerät. Winamp für Android  bietet eine vollständige Lösung zur Verwaltung von Musik. Synchronisiere deine Musik aus dem Winamp Desktop Player über USB oder WLAN direkt auf dein Gerät. Importiere deine iTunes Bibliothek oder wähle eine von tausenden SHOUTcast Radiostationen.

Meine Screens sind noch aus der Beta, optisch hat sich einiges getan. Was richtig cool ist? Synchronisation per WLAN.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

21 Kommentare

  1. Sau gut!
    Die Synchronisierung per Wlan muss gleich mal ausprobiert werden.

  2. Coole Geschichte! Danke für den Hinweis, war auf Windows immer mein Player Nummer 1! 😉

  3. Hmmm… just another mp3 player…

    Kann er via Input Plugins exotische Formate spielen, wie Winamp? Gibt’s coole Visualisations wie bei Winamp? Skins? Hat er sonst irgendetwas gemeinsam mit dem Windows Player außer dem Icon? …

    Naja mal sehen was die Zukunft bringt 😉 So lange muss ich mit Android 2.1 auf dem Stein Telefonspeicher sparen…

  4. Ich habe vorher immer MixZing benutzt. Vor ein paar Wochen habe ich mal die WinAmp Beta ausprobiert. Seitdem benutze ich nur noch die. WinAmp ist bisher eine der besten Apps zur Wiedergabe von Musik. Das Feature zur WLAN synchronisation ist absolut genial!

  5. Ich nutze itunes. Gibts ne Möglichkeit winamp auf meinem androiden damit zu synchronisieren?

  6. kingofcomedy says:

    Sorry, eine vielleicht doofe Frage eines Android-Anfängers: wo müssen denn die Dateien liegen damit WinAmp sie findet und abspielt?

  7. oh man.. also auf der einen seite ist das mit dem installieren vom pc aus ja schon gruselig aber auf der anderen seite auch extrem praktisch…!!!

  8. Super player – angenehm anzusehen und ohne unnötigen schnickschnack. genaus das was ich brauche und schon länger nutze 😉

  9. Der Vorteil von Winamp ist meiner Meinung nach die WLAN Synchronisiserung. Am PC die CD auf Computer kopieren und dann über WLAN synchronisieren. Einfach klasse dieses App.

  10. CaptainCannabis says:

    Ich kann mich an Zeiten erinnern als quasi auf jedem PC Winamp installiert war. Jetzt kann auf Android an alte Erfolge angeknüpft werden. Scheint ja echt gelungen zu sein – wird ausprobiert!

  11. Naja, von den Features gehört der Player wohl zum Schlußlicht.

    PC Top, Android Flop

  12. ich persönlich benutz winamp nicht mehr sondern songbird (auf dem tab mein ich)-seit der beta 3 kann der auch eigene playlisten erstellen 🙂

  13. auf dem PC ist der Clementine Music Player meine erste Wahl da WinAmp einfach zu überladen ist mit Funktionen die ich nicht brauche, werd die App trotzdem mal probieren. Danke Caschy

  14. hey, also für mich ist winamp keine alternative.
    Seit einer Woche habe ich jetzt auch einen Android (2.1) in meinen Fingern und suche noch den richtigen Player. Zur Zeit läuft der MortPlayer und damit bin ich sehr zufrieden fürs erste.
    Ich suche allerdings nach einem Player der sowohl Ordner untrstützt (Ich habe kein Zeit um alle IDTags an meine Wünsche anzupassen) und auch wichtig: Crossfade beherscht. Ich will Partyfeeling beim Musik hören 🙂

  15. Also ich finde Winamp als Player super… Auch die Sync Funktion gefällt mir super… Echt genial! Einfach top!

  16. Leider fehlt bei mir das Widget für den Homescreen. Kann das am CyanogenMod auf meinem Desire liegen?

  17. @kingofcomedy: Es ist voellig egal, wo die Files liegen. 🙂

    @Patrick: Das wird wohlweisslich am CyanogenMod liegen. Mit OXYGEN 2.0.1 laeuft’s Widget erste Sahne.

  18. kingofcomedy says:

    Danke für die Info. Mittlerweile wurden die Files gescannt und sind auch in WinAmp und Songbird verfügbar.

  19. Ich konnte mein Problem auch fixen. Es lag daran das ich Winamp auf die SD-Karte verschoben hatte. Vom internen Speicher funktioniert auch das Widget.

  20. Laufen denn bei euch allen die Shoutcast Streams auf Android problemlos? Ich schaffe es weder auf meinem Galaxy Tab noch meinem Galaxy Ace auch nur eine Shoutcast Station über Winamp for Android abzuspielen.
    Über Streamfurious jedoch funktionierts auf beiden Geräten perfekt..
    Liegts an mir oder Winamp?