WinAmp 5.8 offiziell veröffentlicht

WinAmp wird 2019 noch einmal neu angreifen wollen. So soll es nicht nur einen neuen Player für die heimische Musiksammlung geben, auch Podcasts, Radiostationen und Hörbücher sollen ihren Platz in WinAmp 6.0 finden. Dabei will man sich nicht nur auf den Desktop fokussieren, denn heute läuft eben recht viel mobil ab – für viele sogar ausschließlich.

Aber: Es gibt auch eine „neue“ Version von WinAmp. Neulich leakte ja eine Betaversion ins Netz, die 5.8. Und weil die eh leakte, hat man sich bei WinAmp entschlossen, diese nun offiziell als Beta zu veröffentlichen.

Man teilt aber mit, dass diese Version kein laufendes Projekt sei, da man hart am zukünftigen WinAmp arbeite. Dennoch können Fans, Nostalgiker und Neugierige ja mal wieder ein Auge auf den Player werfen.

Denn ihr wisst ja: It really whips the llama’s ass!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Aus Nostalgie wünsche ich ihm vom ganzen Herzen alles Gute und viel Glück.

  2. aber aber wer braucht den alten… Kram noch…

    Naja..

  3. Määääh 🙂

  4. Also ich freue mich, dass es eine Neuauflage gibt. Es ist ja auch (noch) nur eine Beta.

  5. …it really whips the llamas ass

  6. Ich nutze die letzte Version nach wie vor, und das seit Jahren. Funktioniert einwandfrei und kein anderer Player stellt mir meine Musiksammlung so schön dar, wie Winamp in der Medienübersicht (inkl. angepasster Filter).
    Für mich brauchts da nicht mal ein Update, geht doch alles und mir fehlt nichts.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.