WhatsOnFlix?: Diese App zeigt, was neu ist bei Netflix – und was ausläuft
In der Testphase hieß WhatsOnFlix? noch NewOnFlix!. Nun ist die App soweit fertig und kann für Android und iOS geladen werden. Was ist neu bei Netflix? Was läuft aus bei Netflix? Und wie schaut es mit Bewertungen bei IMDB, OFDB und TMDB aus? So kann man die App wohl am besten beschreiben.
Ihr bekommt angezeigt, was neu ist und was ausläuft – dazu eben Bewertungen. Ihr wisst ja: Amazon Prime Video hat IMDB-Bewertungen, Netflix nicht, was ich sehr schade finde.
WhatsOnFlix ist leicht verständlich, besitzt für auslaufende und neue Titel die Filterfunktion für Serien und Filme – und das ist den meisten sicher genug. Die App finanziert sich durch Werbung, diese kann aber durch einen Kauf (2,29 Euro) verschwinden.
Sobald später mal Premium-Funktionen dazu kommen, möchte man den Preis noch erhöhen – es wird aber bei diesem einen In-App-Kauf bleiben. Wer jetzt kauft, kriegt später die Premium-Funktionen natürlich ohne nochmal zahlen zu müssen, so der Entwickler Sven Ziegler.
Alternativen gibt es natürlich in die Richtung, hier nenne ich mal Upflix oder auch Justwatch, wobei zuletzt genannter Dienst keine Aussteiger nennt, wohl aber viele Dienste durchsucht.
https://itunes.apple.com/us/app/whatsonflix/id1434683022?l=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.svzi.streaming.vod.whatsonflix&hl=de
Auch von mir ein Lob. Die App ist wirklich sehr praktisch!
Das einzige was mir persönlich fehlt, was aber wahrscheinlich auch nur schwer einzubauen ist, sind die technischen Eigenschaften des Inhalts. Also ob die Serie/der Film bei Netflix in SD, HD, Full HD oder UHD vorliegt und ob Stereo oder 5.1-Ton.
Wie gesagt, dass ist wohl eher nicht umsetzbar, aber auch so schon wirklich sehr gut. Vielen Dank!
Hallo Peter, danke für das Lob! 🙂
Leider liegen diese Eigenschaften nicht vor, aber ich versichere Dir das ich sie anzeigen werde, als bald die Daten mir vorliegen!
Hallo Sven,
habe eben auf 0.9.22 auf IOS geupdated. In der Fehlerbehebung steht das der Kauf der Premiumfunktion funktioniert. Anscheinend möchte Apple nicht das du Geld verdienst 😉 geht leider immer noch nicht.
Hallo Juke, Danke für Dein Feedback, aber jetzt bin ich erstmal baff! Habe es gerade probiert und Du hast Recht. Die In-App-Kauf wurde jedoch ordnungsgemäß von Apple freigegeben.
Ich habe gerade ein wenig recherchiert und herausgefunden das ich kein Einzelfall bin. Es kann etliche Stunden dauern bis der In-App-Kauf wirklich „kaufbar“ ist. Bei einigen hat es bis zu drei Tage gedauert… 🙁 Ich hoffe das geht bei mir etwas schneller.
Danke nochmal für den Hinweis!
So, jetzt geht der In-App-Kauf aber. 🙂
Danke für das Feedback und die netten Worte in den Neuigkeiten 😉
Nun hat auch der Kauf bei mir funktioniert
Ehre wem Ehre gebührt. Mein Dank für den Hinweis war durchaus ernst gemeint. 🙂
Danke für die Unterstützung!
Sehr praktisch, vielen Dank!
Zwei Sachen fallen mir spontan auf:
– Mehr Sortier- und Anzeigefunktionen (nicht nur nach neu oder gehend, auch nach Kategorien [falls überhaupt möglich] und mit eingeblendeter IMDB/TMDB-Wertung)
– Beim Zurückkehren von einer Detailansicht kann ich nicht – wie manchmal üblich – die gesamte linke Seite zum Zurückwischen nehmen, sondern muss den Pfeil links oben erwischen. Wenn das zu ändern wäre: bitte ändern! 😉
Hallo Helge, danke für Dein Feedback! 🙂
Das mit dem Zurückwischen steht bereits auf der ToDo-Liste, für eine der kommenden Versionen. Einblenden von Bewertungen in der Übersicht ebenfalls.