WhatsApp: So können sich Nutzer Avatare erstellen
Seit Ende Oktober testet WhatsApp mit einer neuen Möglichkeit herum, Nutzern neue Avatare zur Verfügung zu stellen. Nachdem bei Instagram und Facebook schon längst anpassbare Avatare im Stile von Bitmoji nutzbar sind, werden diese auch künftig bei WhatsApp Einzug halten. Die durch den Anwender anpassbaren Avatare sollen ihm eine Möglichkeit geben, sich selbst darzustellen. Genau wie bei den anderen Apps von Meta erstellt WhatsApp dann ein Sticker-Paket mit dem Avatar in verschiedenen Posen, das die Nutzer verwenden können.
Nachdem man den Betatest bereits unter Android gestartet hatte, geht’s ab sofort für Nutzer von WhatsApp auf iOS los, die die Beta über Testflight testen. Um sich einen Avatar zu erstellen, muss man ins eigene Profil gehen und den Avatar-Menüpunkt anspringen. Dann kann man sich seinen eigenen Avatar erstellen und diesen künftig in Chats nutzen – ihr habt eine große Auswahl an Möglichkeiten, um euch darzustellen, probiert es bei Gelegenheit ruhig einmal selbst aus. Von Mützen über Kleidung, Brillen und Hörgeräten ist alles dabei.
- 4K OLED-Display mit Pixel-Dimming, unendlichem Kontrast und perfekten Farben & Blickwinkeln; 139 cm (55...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also da hätte man ja auch gleich bitmoji irgendwie einbinden /verbinden können. Da finde ich die Avatar vom aussehen her besser und es gibt viel mehr Möglichkeiten zu Gestaltung und Sticker
„WhatsApp from Meta“ und „Bitmoji from Snap Inc.“