WhatsApp: Neue Beta unterstützt Bild-in-Bild-Funktion
WhatsApp versucht seinen Messenger regelmäßig mit Updates zu versorgen und baut hier und da immer mal wieder neue Features ein. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass die Beta nun endlich auch die Wisch-Geste zum Antworten unterstützt. Die neuste Version der Beta-App bringt außerdem ein weiteres Feature mit, und zwar die Bild-in-Bild-Funktion für Facebook-, YouTube- und Instagram-Videos.
Bekommt ihr einen der genannten Video-Links von euren Freunden, erscheint nun ein kleiner Play-Button, der das Video als Overlay-Fenster am Kopf des Chats öffnet. Ihr könnt das Fenster nach Belieben verschieben und das Video mit den entsprechenden Steuerelementen bedienen, die WhatsApp-Unterhaltung bleibt beim Playback aktiv.
Solltet ihr scharf auf diese Funktion sein, dann meldet euch für das Beta-Programm an und ladet die neueste Beta mit der Versionnummer v2.18.301 aus dem Play Store oder besucht den Download-Link von APK Mirror.
Die sollten lieber Mal dafür sorgen, das ihr Messenger DSGVO konform ist ♂️
Da kann ich dir nur Recht geben.
Die Webseite mit der Tabelle teile ich auch immer gerne im Freundeskreis, damit die Leute mal sehen wie groß die Unterschiede sind zwischen den Messenger-Apps.
Für mich persönlich kommt nur Signal und Threema in Frage, nichts anderes.
Bei mir funktioniert das bereits mit der normalen Version unter iOS
Aha, Threema ist also der AfD unter den Messengern. Na, dann kommt er mir ganz sicher nicht auf das iPhone. 🙂
Nicht ganz – guck Dir mal die Grünen an…..
funktioniert bei jemanden von euch eigentlich diese Albumfunktion bzw. Gruppierung, wenn man mehrere Fotos gleichzeitig schickt? Bei mir werden die zu 99% immer einzeln gesendet, egal ob vom WebClient oder vom Handy
Funktioniert bei mir. Oft aber erst, nachdem ich die Konversation vorher verlassen habe und dann wieder öffne. Und auch nur bei Bildern ohne Text dazu.