WhatsApp mit neuem QR-Code-Feature

Bei WhatsApp wartet man schon lange auf viele Dinge. Unter anderem auf die vernünftige Nutzung über Gerätegrenzen hinweg. Oder das einfache Kontaktieren von Menschen, die man nicht im Adressbuch hat. Immerhin: Das zu Facebook gehörende Unternehmen verteilt in der Betaversion des Clients nun eine Neuerung, denn Anwender sollten dort einen teilbaren QR-Code finden. Scannen andere Nutzer diesen, dann können sie so direkt mit euch in Kontakt treten. Funktioniert sowohl bei der öffentlichen Betaversion von WhatsApp für Android sowie der iOS-Version, hier muss man halt einen Slot im Testflight haben. Ohne jetzt die grundsätzliche Diskussion über WhatsApp lostreten zu wollen: Was wäre ein funktionelles Feature, welches euch wirklich fehlt und von dem ihr hofft, dass es mal im Client realisiert wird?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

48 Kommentare

  1. Christian R says:

    Eine App für die Apple Watch.
    Multi-Client bei mehreren Smartphones. Chat-Verlauf auch zwischen Android und iOS bei Smartphone-Wechsel mitnehmen.

  2. Rene Witt says:

    Eine vernünftige offizielle iPados Version, damit ich WA wie auf mac oder PC nutzen kann

  3. nooblucker says:

    Eine Zusammenlegung mit dem Facebook Messenger zuwas zweimal das gleiche entwickeln…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.