WhatsApp+ ist tot, es lebe Telegram+
WhatsApp hat ja bekanntlich einen Rundumschlag gemacht und sämtlichen Drittanbieter-Apps wie WhatsApp+ den Hahn abgedreht. Dabei ist „Hahn abgedreht“ noch gelinde ausgedrückt, denn WhatsApp hat mithilfe einer Unterlassungserklärung die Löschung von WhatsApp+ erzwungen. Doch die Flinte ins Korn werfen wollte man dann doch nicht so ganz und so machten die Entwickler WhatsApp eine lange Nase und wenden sich nun Telegram zu.
Unter „Telegram+“ veröffentlichte man nun eine erste App für Android, die den offiziellen Telegram-Messenger etwas aufbohren soll. In der ersten Version von Telegram+ könnt Ihr am Design herumschrauben und somit die Farbe und die Größen von Elementen verändern. Zudem steht eine Option zum schnelleren Musik-Sharing zur Verfügung stehen. Eure Mobilnummer soll nun auch gegenüber anderen verborgen werden können. In einem Geheimchat habt Ihr die Möglichkeit, den Hinweis auf einen gemachten Screenshot zu deaktivieren.
Für den Anfang ist die Feature-Palette noch nicht sonderlich groß, jedoch könnte hier einiges in der Zukunft passieren. Da Telegram Open Source ist, ist hier sicherlich einiges mehr in puncto Anpassungsmöglichkeiten machbar als noch bei WhatsApp.
(Quelle: reddit)
[appbox googleplay org.telegram.plus]
Hätten sie sich mal ein Textsecure+ überlegt, die Pfosten. Dort gibt es ja wirklich noch Nachholbedarf. Sowas wie Schlüssel scannen, vernünftige Verwaltung von SMS oder Nachrichten über Internet, anpassbares Design, um nur ein paar Funktionen zu nennen. Aber Telegram ist, was das angeht, ein eher unattraktives Opfer. Ach ja, und GPL zu verletzten, sollten sie es denn getan haben, ist dann wohl aller unterste Schublade.
Telegrm+ ist aus dem Play-Store schon wieder verschwunden
Zu Recht, denn es verstößt gegen zahlreiche Richtlinien, schon bei der Namensgebung.