WhatsApp für iOS: So formatierst du den Text
Kurz notiert: Bislang konnte man Text in WhatsApp nur etwas sperrig formatieren. Android hat bereits seit längerer Zeit das Formatieren via Kontextmenü und nach dem aktuellen Update kann dies auch WhatsApp für iOS. Wie das Ganze funktioniert? Text im Textfeld eingeben, länger draufklicken und warten, bis sich das Kontextmenü öffnet. Hier kann man nun den Pfeil nach rechts klicken, dort findet man dann BIU – also fett, kursiv und …..durchgestrichen! Das Zeichen weist eigentlich auf unterstrichenen Text hin, was falsch ist. Erst die Auswahl zeigt den Text richtig an, siehe rechte Seite des Screenshots. Man wählt das Gewünschte aus und der Text wird dann dementsprechend angepasst und landet formatiert beim Empfänger. Und ich persönlich? „Team ohne Text-Formatierung“. Und du?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.