WhatsApp für Android: Nachrichten mit Favoriten-Funktion markieren

Artikel-WhatsApp-LogoLesezeichen – richtig und wichtig. Wir markieren Webseiten, auf die wir später zugreifen wollen – und auch die meisten E-Mail-Clients bieten diese Funktion für E-Mails an. Wichtiges für später markieren – das kann mittlerweile auch WhatsApp. Auf der iOS-Plattform hat sich das zu Facebook gehörige Messaging-Unternehmen in der letzten Zeit geschäftig gezeigt, neben der erwähnten Favoriten-Funktion kam die Unterstützung für das Antworten über die Benachrichtigungszentrale und auch die Nutzung via 3D Touch ist machbar.

WhatsApp Favorit

WhatsApp, was erlaube? Was ist mit Android? Hier hat man nun nachgelegt und die Favoritenfunktion eingearbeitet. Bislang nicht im Release über den Google Play Store zu finden, sondern über whatsapp.com/android als APK offeriert die neue Version das, was unter iOS bereits zu finden ist. Nach der Installation der APK – dies setzt das Aktivieren der Unterstützung für die Installation aus externen Quellen voraus – kann man Nachrichten aus Einzelchats oder aus Gruppengesprächen markieren.

WhatsApp Favorit finden

Hierfür lange auf die Nachricht klicken – danach auf das Sternchen, was in der jetzigen Version von WhatsApp im Play Store nicht zu finden ist. Zu finden sind derart markierte Nachrichten dann im Menü von WhatsApp, hier zeigt der Klick auf das bislang unlokalisierte „Starred Messages“ dann eure markierten Nachrichten an.

(danke Burak!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Geht übrigens auch mit Bildern und sonstigen Medien.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.