WhatsApp: Android-Version mit Material Design endlich für alle

Die erste Welle Nutzer hat das Material Design von WhatsApp bereits mit dem letzten Update Anfang Mai erhalten. Mit dem gestrigen Update auf Version 2.12.84 sollten nun auch diejenigen das neue Design erhalten, die bisher leer ausgingen. Nun könnt Ihr Euch also eine eigene Meinung bilden, was Ihr von WhatsApps Material Design-Interpretation haltet. Die Rezensionen im Google Play Store sind da sehr durchwachsen. Da wir letztes Mal schon davon ausgingen, dass das Update an alle verteilt wird, hinterlasst gerne noch einmal einen Kommentar, falls Ihr Anfang des Monats noch nicht an der Reihe wart, jetzt aber das Update angezeigt bekommt.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. @lentille
    „minimalistisch“ war auf smartphone-only bezogen.
    ich bin mir sicher, dass der erfolg von whatsapp viel damit zu tun hat.
    und warum sollte whatsapp etwas ändern… es läuft doch super? wer was anderes möchte, der kann doch frei wählen und zb. telegram nutzen.
    also… es wird schon seine gründe haben, warum mich leute fast ausschließlich über whastapp kontaktieren, obwohl es ca. 5 messenger gibt, über die ich zu erreichen bin.

  2. @GusGus,

    abgesehen davon, dass ich nicht gleich ein Fass aufmachen würde, nur weil jemand flapsig vom „Unterschichtenmessenger“ schnackt.
    Weshalb ich schreibe: Da rufe ich die Seite vom Sinus-Institut auf und die Teilen die Milieus anhand von Schichten (u.a. Unterschicht) ein. Wenn die Schichten die Bezugsgröße für die Milieus darstellen kann ist das Schichtenkonzept aber noch ziemlich aktuell! http://www.sinus-institut.de/loesungen/sinus-milieus.html

  3. WhatsApp ist eben der prädestinierte DAU Messenger. Man muss sich nicht mal ein Passwort dafür merken und richtig nutzen kann man das Ding auch nicht (also für heavyuser).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.