WhatsApp: Android-Beta verschickt nun GIFs

whatsapp artikel logoKurz notiert: Nutzer der Android-Beta von WhatsApp können endlich auf eine Funktion zurückgreifen, die seit gefühlten Jahren immer wieder gefordert wird. Die Unterstützung für GIFs. Die animierten Bildchen erhalten bei der Auswahl von „Datei senden“ einen eigenen Tab (siehe Screenshot), über den man sie auswählen kann. Gesendet werden können sie auch an iOS-Empfänger und auch Android-Nutzer, die die Stable-Version von WhatsApp nutzen, können die GIFs betrachten und auch weiterleiten. Nur selbst senden noch nicht, das dürfte nun aber auch nicht mehr so lange dauern. Ja, sicher wieder mehr Spielerei als nützlich, aber so sind Messenger nun einmal, viele Funktionen, auch wenn sie nicht für jeden immer nützlich sind.

whatsapp_gifs

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Darauf warte ich schon lange. 🙂 Super! Bin ein grosser GIF-Fan und das Versenden war mir bisher nur über iMessage möglich, nun dann also auch endlich über WhatsApp. 🙂

  2. Wurde das tatsächlich noch nicht generell ausgerollt?!
    Kann schon mindestens seit dem 23.09. (da hab ich es festgestellt) Gifs erstellen (über den Button im „Video senden“ Screen) und versenden.
    Nutze auch keine Beta, aktuell ist die 2.16.275 drauf.

  3. Gibt einen Unterschied (bei whatsapp) zwischen gif erstellen und fertige gifs senden 😉
    Letzteres ist neu.

  4. @Christian
    bis jetzt wurden gifs zu mp4 umgewandelt !

  5. Das konnten andere Messenger wie Telegram schon ewig. 😉

  6. Whatsapp ist und beibt immer Zweiter..

    Alles was Telegram schon seit langer Zeit kann.. kurz darauf kommt Whatsapp damit um die Ecke.. @gif dieses mal seeeehr lange gedauert..

  7. In diesem Blog Beitrag (und in ein paar der dämlicheren Kommentaren) fehlt nur noch der Satz „ich habe nichts zu verbergen“.
    Kommt meistens an der Stelle 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.