Wear OS: Fitbits EKG- und Googles Wetter-App landen im Play Store
Heute wird die Pixel Watch offiziell vorgestellt. Was sie kosten wird, ist bereits bekannt – und eine Aktion für Vorbesteller gibt’s auch. Mal schauen, wie Wear OS nun durch Google und Samsung gepusht wird, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. Nachdem es neulich angekündigt wurde, hat Google nun schon die neue Wetter-App im Play Store eingestellt, die sich natürlich nicht nur auf der Pixel Watch nutzen lässt; kompatibel mit allen Smartwatches mit Wear OS 3.0 oder neuer heißt es im Store. Auch neu: die EKG-App von Fitbit. Die setzt natürlich ein unterstütztes Gerät voraus, aber in die Bresche wird die Pixel-Watch ja sicher springen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Fitbit sollte dringend an der Genauigkeit seiner Hardware arbeiten. Im Vergleich zu den Apple Watches, egal welche, stinken fast alle anderen Uhren ab. WENN ich schon ein EKG, Herzfrequenzzähler, Schrittzähler, etc anbiete, dann muss es auch akkurat sein. Und das schafft bisher leider nur Apple.
Ist ja schön und gut, aber Wear OS 3 ist ja nun nicht gut vebreitet… So lange schon drausen aber meine Ticwatch Pro 3 Ultra hat es immernoch nicht bekommen…. Macht kein gutes Gefühl für die Zukunft. Stadia wurde auch eingestellt… Wer weis wie es mit Wear OS wird.
Genau so ist es. Bin aufgrund der Misere zu Apple gewechselt. Die Apple Watch Ultra ist der Hammer, deutlich besser als Tichwatch Pro 3 Ultra mit wearOS2 und Galaxy Watch 5 mit wearOS3. War sicher meine letzte Ticwatch. Schätze wearOS kommt irgendwann auf die Liste killedbyGoogle.
Hatte eine Fossil Q Sport (Gen 4) das war mehr Krampf und Kampf in dem 1 Jahr wo ich sie benutzt habe. Kein Vergleich zu meiner AW 6 die ich schon fast 2 Jahre benutze.