Wear OS: Auch die alte Version bekommt ein paar Neuerungen

Samsung hat neue Hardware vorgestellt. Darunter die Galaxy Watch4. Das ist natürlich spannend, denn Samsung hat sein Tizen auf Smartwatches aufgegeben, um gemeinsam mit Google an Wear OS zu arbeiten. Und da gibt es nun Neuigkeiten seitens Google, nicht nur das neue Wear OS 3 betreffend. So wolle man in den kommenden Wochen auch aktualisierte Apps und Möglichkeiten für Wear OS 2 veröffentlichen.

Einfaches kontaktloses Bezahlen war schon lange ein Teil von Wear OS. Man erweitere jetzt die Unterstützung für Google Pay auf 16 neue Länder, darunter Belgien, Brasilien, Chile, Dänemark, Finnland, Hongkong, Irland, Neuseeland, Kroatien, Norwegen, Schweden, die Slowakei, Taiwan, die Tschechische Republik, die Ukraine und die Vereinigten Arabischen Emirate, und weitere werden folgen. Außerdem wurde das Design der App überarbeitet, sodass die im Wallet gespeicherten Kreditkarten größer und einfacher zu durchstreichen sind, so Google.

Mit der aktualisierten Nachrichten-App können Nutzer unterwegs Nachrichten empfangen und einfach direkt von ihrer Uhr aus antworten, ohne ihr Telefon herausnehmen zu müssen. Die Nachrichten-App auf der Smartwatch wird mit dem Android-Telefon synchronisiert, sodass die Unterhaltungen immer auf dem neuesten Stand sind.

Auf der Google I/O hatte Google auch mitgeteilt, dass man mit Entwicklern zusammenarbeite, um immersive Apps auf Wear OS zu bringen. Außerdem habe man Google Play für Wear OS aktualisiert, damit es einfacher ist, Apps zu entdecken und herunterzuladen. In den kommenden Wochen werden neue App-Erfahrungen für die Smartwatch verfügbar sein, darunter von Calm, Komoot, Period Tracker, Sleep Cycle, Spotify und Strava. Auch neu: Kacheln für die Smartwatch können von Nutzern geteilt werden, Entwickler können dies ganz einfach über die Tiles-API realisieren.

Bestseller Nr. 2
Apple Watch Series 3 GPS, 38 mm Aluminiumgehäuse, Space Grau, mit Sportarmband, Schwarz (Generalüberholt)
Apple Watch Series 3 GPS, 38 mm Aluminiumgehäuse, Space Grau, mit Sportarmband, Schwarz (Generalüberholt)
Optischer Herzsensor; Digital Crown; S3 mit Dual‐Core Prozessor; Beschleunigungssensor und Gyrosensor
Bestseller Nr. 3
Apple Watch Seires 3 38mm (GPS) - Aluminiumgehäuse Gold Sandrosa Sportarmband (Generalüberholt)
Apple Watch Seires 3 38mm (GPS) - Aluminiumgehäuse Gold Sandrosa Sportarmband (Generalüberholt)
3,3 Zoll (340 x 272) Display, Wechselfl盲chen mit Widgets
156,30 EUR

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Da bin ich mal gespannt. Bisher habe ich auf meiner Gen 5 nicht mal den neuen Playstore bekommen und der soll schon eine Weile ausgerollt werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.