Waze unterstützt bald den Split-View-Modus für Apple CarPlay
Neben Google Maps dürfte für viele iOS-Nutzer auch Waze als Navigationstool dienen. Geht es nach mir, hat man bei beiden Diensten immer noch einen guten Vorsprung gegenüber Apple Maps. Etwas hat Apple Maps hingegen den anderen Diensten voraus: Man unterstützt unter die unter iOS13 eingeführte Anzeige der Karte im Dashboard von CarPlay. Bei Google Maps hat man jene bereits in einer Beta-Version im Sommer eingeführt, künftig soll auch Google-Tochter Waze diese Unterstützung erhalten.
Obiger Screenshot wurde dem Medium The Verge von einem Tippgeber zugespielt. Waze testet das Feature nun ebenfalls in der Beta-Phase. Ebenfalls befindet sich wohl die vorgestellte Spurführung in besagtem Beta-Test. Somit dürfte auch für Waze künftig der Wechsel zwischen den Apps entfallen, da auch hier die Navigation künftig in der Dashboard-Übersicht ihren Platz findet.
Google Maps unterstützt diese Ansicht nicht nur in der Beta-Version, das ist schon seit ein paar Monaten in der normalen Version veröffentlicht.
Dank Volkswagens kack Live Dienste Abo Modell, nutze ich nur noch Apple Car Play.
Einzig das Kabel nervt. Aber nicht so sehr wie 79€/ jährlich an VW.
Für das Kabel gibts ja auch einen Adapter wodurch das Kabel nicht mehr gebraucht wird. Funktioniert sogar ganz gut. Einziger nachteil: Um das Handy zu laden brauchst du eine Induktivvorrichtung.
Beim Adapter von eftermontering hast du zusätzlich die Möglichkeit bei Bedarf ein Kabel anzuschließen um das Handy zu laden
Ich nutze den Wireless-Adapter von „eftermontering“.
Schnell, zuverlässig, ohne ruckler.
Wireless CarPlay für unter 200€