watchOS 7: Neue Zifferblätter „International“ und „Infograph Pro“ geplant
In den letzten Tagen sind etliche Informationen zu iOS 14 aufgetaucht. 9to5mac hat nun auch weitere Hinweise zu dem neuen Apple-Watch-Betriebssystem watchOS 7 ausgegraben. Demnach sind zwei neue Zifferblätter im Anmarsch – „Infograph Pro“ und „International„.
Infograph Pro wird eine leicht aufgebohrte Version des aktuellen Infograph-Zifferblattes sein und kommt mit einem neuen Element daher. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Tachometer, das bei analogen Chronografen mit Stoppuhr-Funktion oft an der Lünette zu finden ist und genutzt wird, um die Geschwindigkeit eines Objektes abzuschätzen.
Das Zifferblatt International zeigt – wie der Name schon vermuten lässt – nichts anderes als Flaggen an. Ob das nützlich ist und beim Nutzer gut ankommt, sei mal dahingestellt. Ich würde mir einen App Store für Zifferblätter wünschen, aber das wird wohl nicht passieren. 🙂 Mal schauen, was sich der Konzern aus Cupertino alles hat einfallen lassen.
Na toll. Jetzt will ich auch einen Appstore für Ziffernblätter
Da könnte eine Uhr von Garmin helfen
Ok passt. Dann schmeiß ich jetzt meine Apple Watch weg.
Ist wie in nem Forum:
„Hab ein Problem mit Windows, kann jemand helfen?“
„Schon mal Linux probiert?“
Schnickschnack, richtig gute -für mein Geschmack natürlich- Ziffernblätter kann Apple nicht…
Ich warte schon seit Jahren auf ein Zifferblatt-SDK. Ideen habe ich viele und umsetzen würde ich sie nur zu gerne. 🙂
Bei ein paar Punkten versteh ich Apple nicht …
Kompletten Appstore für Ziffernblätter … wenn ich überlege wie schnell und groß das Ökosystem bei Pebble war… und sooo geile Ziffernblätter … bei der Apple Watch gefällt mir kein einziges (was lange der Grund war warum ich mir keine gekauft hab) … und genauso Klingeltöne … der Klingeltöne Store ist ein Witz … warum kann ich nicht einfach ein X-beliebiges Lied bei iTunes Kaufen … da schenkt Apple echt Geld her …
Apple hätte ein furchtbares Drama mit den Ziffernblättern, weil etliche Leute bekannte Designs nachbauen. Anders als bei den Apps, dürfte das Klagen ohne Ende geben, wann ein Ziffernblatt zu nah am Original ist und wann nicht.
Dazu kommt noch die technische Seite, da beeinflusst das verwendete Blatt nämlich eine ganze Menge. Wer das mal ausprobieren möchte, nimmt eine Garmin Fenix 3 und verwendet ein anderes Ziffernblatt. Das wird schon verdammt träge, von Auswirkungen auf den Stromverbrauch etc. gar nicht zu reden…
Vielleicht schaffen sie es ja endlich mal den Puls und die Schritte als Komplikation direkt darzustellen. Ist schon wirklich ein Unding das das nicht geht.
Mit Schrittzähler++ und Heartwatch bekommst du die gewünschten Komplikationen auf die AppleWatch.