Watchever vermeldet Nutzungsrekord im September
Watchever ist seit Januar 2013 in Deutschland aktiv, seitdem hat sich viel getan auf dem Video-Streaming-Markt. Und das soll auch weiter so anhalten, wie Watchever aktuell mitteilt. Der September bedeutete für das Unternehmen einen neuen Nutzungsrekord. Nutzer schauten im Schnitt 122 Minuten pro Tag Filme und Serien, was etwa einem Spielfilm oder 3 Serien-Episoden entspricht. Die Anzahl der Nutzer verschweigt Watchever allerdings.
Die erfolgreichste Serie bei Watchever ist Breaking Bad. Diese wurde von Nutzern bereits 13 Millionen Mal geschaut. Aber auch auf den Rest des Jahres können Fans sich freuen. Watchever kündigt an, dieses Jahr noch 1.000 Filme und Serien in den Katalog aufnehmen zu wollen. Der Geschäftsführer von Watchever, Karim Ayari, sieht in der wachsenden Konkurrenz eine Marktstimulation, die allen Wettbewerbern zugute kommt.
Er kündigt auch technische Features an, die in Kürze kommen sollen und Watchever ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb bieten würden. Bereits heute lässt Watchever zum Beispiel den Download von Filmen und Serien zu, damit man diese auch im Ausland oder generell ohne Internetverbindung ansehen kann.
Das Herunterladen geht aber bei Prime mittlerweile auch.
Schauen sich halt alle nochmal schnell die Serie an die Sie noch auf Watchever schauen möchten bevor die Kündigung greift und zu Netflix gewechselt wird 😉
auf der Netflix Seite kann man sich übrigens selbst angucken wann man was gesehen hat.
Fand ich auch recht interessant neulich. Ich finde schön, dass Netflix offenbar auch einiges bei Wettbewerbern in Bewegung gesetzt hat. – Leider bisher fehlt noch die Fire TV App.
Ich bin mal gespannt wer hier das Rennen macht. Vom Angebot her finde ich Amazon eigentlich am interessantesten, wobei ich ziemlich gespannt auf Netflix bin, wie die sich von den „etablierten“ Anbietern abheben möchten.
Zu der Ankündigung von neuen Inhalten wäre wirklich mal ein Link bzw. Quelle interessant – denn diese Aussage widerspricht so ca. um 180° dem was man vor dem Netflix-Start erzählt hatte, und Vivendi will den Dienst ja auch verkaufen. Wer genau da jetzt in Ausstrahlungsrechte investiert wäre schon mal interessant.