Apple Event: Live-Ticker, Chat und Livestream zur iPad Präsentation

In drei Stunden ist es so weit, Apple lädt noch einmal ein, um neue Produkte zu präsentieren. Der Online Store hat sich schon einmal vom Netz genommen, damit die Aktualisierung auch pünktlich wieder online gehen kann. Erwartet werden neue iPads (iPad Air 2 und iPad mini 3, die bereits durch Apple selbst bestätigt wurden), sowie ein Retina iMac und natürlich OS X Yosemite. Auf ein MacBook Air mit Retina Display sollte man aktuellen Gerüchten nach nicht mehr hoffen. Dafür könnte es aber eine Überraschung geben, in Form eines neuen Apple TVs. Allerdings gibt es hierzu keine konkreten Gerüchte oder ähnliches.

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 11.12.39

Caschy ist bei Apple in Berlin, wird direkt nach der Präsentation versuchen, seine Finger an die Neuvorstellungen zu bekommen. Zudem wird er den Live Ticker befüllen, den Ihr auf unserer iPad Event Seite findet. Dort könnt Ihr Euch über den Chat auch mit anderen austauschen. Ab 18:30 Uhr sind wir für Euch am Start.

Apple selbst wird auch wieder einen Livestream zur Verfügung stellen, der technisch hoffentlich besser läuft als bei der Präsentation von iPhone und iPhone 6 Plus. Ab 19 Uhr deutscher Zeit geht es los, benötigt wird entweder der Safari-Browser (auch für Windows verfügbar), ein iOS-Gerät oder ein Apple TV. Zuschauen kann man an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

23 Kommentare

  1. applefreund says:

    Hälfte Preis, das wär mal ne sensation…. Sonst halt product refresh….

  2. Safari auf Windows funktioniert inzwischen? Sicher? Sonst war die Voraussetzung nämlich immer „Safari ON MAC OS“. Kann mir fast nicht vorstellen, dass sich das geändert hat.

    Alternativ kann man bspw. auch per VLC schauen – Link für das m3u File wird ja sowieso immer fleißig auf allen Kanälen verteilt.

  3. Vl gibts auch wieder nen Link für den VLC 😉

  4. applefreund says:

    Letztes mal war das letzte mal , das ich versucht habe bei den dumpfbacken ein stream anzuschauen. Bin ich der Depp vom Dienst oder was bei Apple ?

    Ich SAG nur chinesischer Unterton.

  5. Das der Stream nicht vernünftig auf sämtlichen Plattformen ohne Browser- oder Pluginzwang läuft, ist eh ne Frechheit. HTML 5 und gut ist!
    Peinlich ist das ja was die wertvollste Marke der Welt da abzieht.

  6. „Caschy ist bei Apple“. Natürlich. :/

  7. Gucke ich mit nicht mehr live an. Es gibt wieder die besten Geräte, die jemals von Apple hergestellt wurden und bla , bla, bla…
    Alles wichtige, oder unwichtige, lese ich mir dann morgen vielleicht durch.
    Sorry Apple, aber eure Zeit ist vorbei…

  8. Ist klar und die sind auch schon zehn mal untergegangen. Immer diese Schwarzseher. Ich sehe ein solides Unternehmen, was im Schnitt äußerst attraktive und zuverlässige Geräte herausbringt. Besser als andere Unternehmen, die innerhalb weniger Monate viele Geräte herausbringen. Warum sollte ich also meckern?

  9. Livestream und liveticker weil ein tablet vorgestellt wird! Echt jetzt? Die Welt scheint keine anderen Sorgen zu haben…

  10. Safari unter Windows geht nicht. Gerade eben probiert.

  11. Hat mir bitte jemand einen VLC konformen Streamlink? 🙂

  12. Ja leider brauch man Safari 5.1.10 als min und für windows gibt es Safari nur bis 5.1.7 daher leider keine keynote im Safari auf windows !!

  13. Dass der Stream nur auf Applegeräten läuft ist wirklich ein bisschen peinlich. Genau wie die gravierenden technischen Probleme beim letzten Mal.

  14. Und wo findet man es auf dem Apple TV?

  15. Habs gefunden 🙂

  16. Laut einer anderen Seite soll der Livestream per VLC über diese URL möglich sein:

    http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/14pounqefvoiubefvpiub10/m3u8/atv_mvp.m3u8

  17. Über die Apple-Seite bekommt man das auf nem PC wirklich nicht hin. Danke für den Link. Im VLC klappt es wunderbar.

  18. mein vlc stürzt ständig ab nach nen paar sekunden streamen

  19. Man sollte darauf hinweisen, dass der Livestream nur mit Apple Produkten möglich ist. So werden die mich nicht überzeugen!

  20. Ohh wie stabil Apple wieder rüber kommt… NICHT

  21. Stream hängt wieder, wie beim letzten mal.
    soviel zum Thema.

  22. Wow! Waren das aber tolle Neuigkeiten… *gähn*
    Da hat sich die Privatvorstellung für Applejünger voll gelobt!
    Da fällt mir einfach nur das ein:
    http://youtu.be/2tj5anYWEGo