Vodafone vermeldet Netzstörung

Der Mobilfunkbetreiber Vodafone hat derzeit große Probleme beim mobilen Datenverkehr in Deutschland. Viele Leser schrieben uns bereits aufgrund der Thematik an, weil sie keine Datendienste in verschiedenen Regionen der Bundesrepublik Deutschland nutzen können. Es liegt also nicht an euch, sondern an Vodafone. Das Unternehmen bestätigte die Netzstörungen bereits, ein genaues Ende ist bislang nicht absehbar. In einem weiteren Tweet sagte Vodafone aus, dass es sich um reguläre Wartungsarbeiten handelt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Ich habe seit heute morgen (mal wieder wie so oft bei Vodafone) keinen Zugriff auf das Internet… Ein scheiß Laden

  2. Betrifft das auch das normale Mobilfunknetz? Ich habe seit einer Woche keine Empfang mehr Zuhause, genauso wenig meine Nachbarn. Jetzt hat man schon eine AllNet Flat und kann nicht telefonieren..

  3. Geht seit Mitternacht nicht der Mist, und ich dachte schon mein ROM ist schuld^^

  4. Aber anscheinend machen die da Unterschiede – ich habe ein dienstliches Vodafone bei mir, das geht einwandfrei, mein privates Gerät (Telco im Vodafone Netz) bekommt heute keinerlei Datenverbindung.

  5. Oettinger says:

    Es scheint auch das Festnetz zu betreffen.
    Zumindest haben wir (geschäftlich) seit letzten Freitag sporadisch Probleme mit dem Telefonanschluss an einigen Standorten. Das wurde (am letzten Freitag) von Vodafone als regionale Störung bestätigt.
    Gestern war auch absolut kein durchkommen bei der Störungshotline.

    Regards

  6. Danke für den Hinweis, dachte schon mein Handy spinnt. seit heute früh hab ich auch kein Internet mehr, telefonieren klappt aber ohne Probleme

  7. Wenn man gemein ist und könnte man Vodafone vorwerfen das das wohl nicht so gut funktioniert wenn die Leute die die Technik überwachen sollen paar Tausend Kilometer weit weg sind….

  8. Ich hatte heut den ganzen Tag kein Problem. Weder bei den mobilen Daten (LTE) noch mit den herkömmlichen mobilen Diensten (Anrufe empfangen und absetzen, sowie SMS) habe ich eine Beeinträchtigung bemerkt.
    Ich bin in BW unterwegs, vielleicht sind nur einige Regionen betroffen.

  9. Heut auf Arbeit hatten alle iPhones Empfang und alle Androiden nicht

  10. Hier im Saarland massive DSL-Probleme – Provider ist aber Telekom..

  11. Sitz grad im ICE in Hannover und hab 1 von 4 Strichen Empfang, mobile Daten gehen gar nicht 🙁 (Vodafone über Mobilcom-Debitel).
    Sonst ist hier immer volles LTE verfügbar.

  12. nichtmal eplus hat so oft und so gravierende technische probleme wie vodafone sie hat.

  13. Bei 1&1 schreiben sie, dass das Netz (Vodafone) seit 17:45 wieder nicht funktioniert. Das ist echt zum ko…n!

  14. Die LTE zuhause Volumenabfrage funktioniert auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr, abgesehen von gestern ein paar Minuten…