Vodafone Red XL: Echte Datenflat ab 15. Mai und weitere Tarifneuerungen
Nachdem die Deutsche Telekom mit ihrem Magenta Mobil XL Tarif eine erste echte Flatrate für mobiles Internet auf den Markt geworfen hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis andere Anbieter nachziehen. Vodafone macht dies ab dem 15. Mai mit dem Vodafone Red XL. Der Tarif bietet dann für 79,99 Euro pro Monat (99,99 Euro pro Monat mit Premium-Smartphone) unlimitierte Daten sowie eine Sprach- und SMS-/MMS-Flatrate.
Der Tarif lässt sich außerdem mit RED+-Karten kombinieren, diesen Zusatzkarten können dann jeweils 10 GB pro Monat zugewiesen werden. Ebenfalls kann man Daten auch im EU-Ausland nutzen, allerdings nicht unlimitiert, Vodafone legt die Grenze bei 23 GB pro Monat fest.
Auch einen neuen Red XS Tarif wird es geben. 24,99 Euro pro Monat liefern dem Kunden dann 1 GB Daten (ja, da fehlt keine 0), eine Allnet-Flat für Gespräche und SMS sowie einen Vodafone Pass nach Wahl für die unlimitierte Nutzung der Lieblingsdienste. Auch die anderen Red-Tarife enthalten aktuell mehr Daten, allerdings handelt es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Aktion.
Details zu den Tarifen könnt Ihr der Grafik entnehmen:
Im Bereich Business-Tarife wird auch angepasst, der Vodafone bietet hier nun ebenfalls eine Red Business XL+ für 79,95 Euro (netto). Die anderen Änderungen der Business-Tarife könnt Ihr der Grafik entnehmen:
Bin mal gespannt was es für den XL so an Auszahlungsangeboten gibt. Durch die RED+ Karte unter Umständen gar nicht mal so uninteressant.
„Der Tarif lässt sich außerdem mit RED+-Karten kombinieren, diesen Zusatzkarten können dann jeweils 10 GB pro Monat zugewiesen werden. “
Klingt für mich nicht so interessant wie der Tarif von der Telekom…
Kenne das Angebot der Telekom nicht im Detail, aber wo siehst Du da den Vorteil?
Multisim bei der Telekom kosten z.B. zwar 10 Euro mehr, dafür haben auch diese unbegrenztes Datenvolumen.
naja der Marktstart für eine echte Flat war bei der Telekom September 2016 so schnell ging das ja jetzt auch nicht bei Vodafone
Welcher Tarif soll das gewesen sein? MagentaMobil XL startete Anfang März 2018.
Der für 200€, fairerweise muss man sagen das danach VF auch so einen Tarif gebracht hat, auch für 200€.
Bei Vodafone kenne ich mich nicht so aus, aber ich meine es ist keine richtige Flat?! die auch in USA Kanada ohne fair use gilt. Würde mich interessieren.
.. so wie der ab Mitte Mai;-)
Lol… Im Jahr 2018 solche Preise…. und immer noch Drosselung. WOZU?
Hä? Um Geld zu verdienen, nehme ich mal schwer an, wozu denn sonst? Sicher nicht um der Gesellschaft altruistische Wohltaten angedeihen zu lassen.
Wundert mich auch. Hätte eher erwartet, dass die Preise sinken oder das Datenvolumen steigt, dabei haben sie auf fast jeden Tarif was drauf geschlagen..
Frage mich ja ernsthaft wer so dumm ist und sich solch einen Red XS – L Tarif für diesen Kurs ans Bein bindet? Da ist man selbst mit Gigakombivorteil noch überteuert.
Inwiefern? Ich verbrauche ca. 3-6 GB pro Monat, würde ich schätzen. Die will ich bitte in 4G und ohne Speedlimits haben, mit etwas Volumenpuffer obendrauf. Warum wäre dann ein Unlimited-Tarif für mich sinnvoller als der Red L? Telekom ist noch teurer. Bei O2 ist das Netz da, wo ich es brauche, noch schlechter. Und nun? Krüppeltarife ohne LTE (Congstar) oder dergleichen? Frage ganz ernsthaft, was da die besseren Alternativen sind.
Der Punkt ist, dass die Preise steigen im Vergleich zu den aktuellen Tarifen.
Da hat VF wohl sowohl den Preis als auch die 23GB im Ausland dezent von Telekom geklaut äh übernommen.
War auch sofort mein Gedanke – Terminierung. Inhalt, Umfang –> Noch auffälliger können Marktabsprachen ja kaum präsentiert werden, aber das Bundeskartellamt hat sicher besseres zu tun…
Hat das mit den 23 GB vielleicht irgendeine rechtliche oder abrechnungstechnische Begründung?
Der restliche Inhalt ist ja quasi „marktüblich“.
Die 23GB in der EU hängen mit der EU-FairUse Regelung zusammen.
Und trotzdem unterscheidet sich der Vodafone-Tarif in einem Punkt doch extrem vom Telekom-Angebot.
Und das nachteilig.
So kostet die Multisim bei Vodafone zwar in dem Tarif 10 Euro weniger als bei der Telekom.
Jedoch ist die Multisim bei Vodafone auf eine monatliche Datennutzung von 10GB begrenzt.
Bei der Telekom ist auch die Multisim in der Datennutzung unbegrenzt.
@flaver77 Naja VF und Telekom haben numal ein deutlich besseres Netz. Und ich sag nur Voip Wificalling. O2 selber ja aber die ganzen disconter von O2 steht man auf verloren Posten. Mate 10 Pro mit Smartmobil von meiner Freundin.. Bis heute kein Wificalling und voLTE schön und gut dazu müsste man LTE haben..