Vodafone: Kabelstörung – Seid ihr betroffen?
Kurz notiert: Zur Stunde erreicht uns ein ganzer Schwung E-Mails, dass Kunden von Vodafone / Kabel Deutschland wohl Probleme mit ihrem Anschluss haben. Die Probleme sind unterschiedlich, einige sprechen von Problemen bei Telefonie oder TV, andere wiederum beklagen nicht vorhandenes bis super langsames Internet. Auch Kollege Benjamin und ich selber sind betroffen, hier kann man die Bits quasi mit Handschlag begrüßen. Das Portal Allestörungen verzeichnet derzeit auch einen Anstieg von Störungen bei Vodafone im Bundesgebiet. Auf meine Anfrage bei Vodafone kam bisher nichts heraus. Wie schaut es bei euch aus, kommt der gebuchte Speed so halbwegs an?
Bremerhaven seit langer Zeit bekannt, dass Vodafone hier grauenhafte Leistung liefert.
100 er Leitung teilweise gegen 0. Gesamten Abend also Hauptnutzungszeit, nach Ableich haben wir Flächendeckung festgestellt. Vielleicht hat Vodafone untervermietet und schaufelt am Abend große Datenmengen . Grenzt an Betrug.
Haben bereits für den 1. Anschluss vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Die nächsten Folgen. Die waren nicht begeistert wissen aber wohl um ihre Chancen im Streitfall. Denkt drüber nach. Keine ausreichende Gegenleistung von Vodafone trotz Staffelung. Also Grenzwerte sind nächst niedrigere Staffel. Drückt im Notfall jeder Gasthörer einer Juravorlesung durch. Ggf. zusätzlich ausreichenden Schadenersatz fordern. Gute Alternative : SWB liefert derzeit die vertraglich zugesicherte Leistung. Zwar nur 50 er bis 75 er Leitung dies aber seriös 24 Std/ Tag. Wir schon den ersten umgeswitcht. Also nicht auf Maulhelden verlassen, das wird bei denen nichts. Am Telefon sitzen bei Vodafone nur fachlich unqualifizierte Hinhalter, denen aber eben dieses gelingt.
Also Fishtown zieht die Notbremse, lasst euch nicht länger verschaukeln.
Nach dem Artikel in der NZ war es für eine Zeit deutlich besser. Aber jetzt wieder schlimmer. Von 200MBit stehen 15Mbit in Geestemünde zur Verfügung. Nach Rücksprache mit Freunden ist die Lage bei denen genauso. Hotline von VF / KD gibt sich ahnungslos.