Vodafone: Kabelstörung – Seid ihr betroffen?

Kurz notiert: Zur Stunde erreicht uns ein ganzer Schwung E-Mails, dass Kunden von Vodafone / Kabel Deutschland wohl Probleme mit ihrem Anschluss haben. Die Probleme sind unterschiedlich, einige sprechen von Problemen bei Telefonie oder TV, andere wiederum beklagen nicht vorhandenes bis super langsames Internet. Auch Kollege Benjamin und ich selber sind betroffen, hier kann man die Bits quasi mit Handschlag begrüßen. Das Portal Allestörungen verzeichnet derzeit auch einen Anstieg von Störungen bei Vodafone im Bundesgebiet. Auf meine Anfrage bei Vodafone kam bisher nichts heraus. Wie schaut es bei euch aus, kommt der gebuchte Speed so halbwegs an?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. Bremerhaven seit langer Zeit bekannt, dass Vodafone hier grauenhafte Leistung liefert.
    100 er Leitung teilweise gegen 0. Gesamten Abend also Hauptnutzungszeit, nach Ableich haben wir Flächendeckung festgestellt. Vielleicht hat Vodafone untervermietet und schaufelt am Abend große Datenmengen . Grenzt an Betrug.
    Haben bereits für den 1. Anschluss vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Die nächsten Folgen. Die waren nicht begeistert wissen aber wohl um ihre Chancen im Streitfall. Denkt drüber nach. Keine ausreichende Gegenleistung von Vodafone trotz Staffelung. Also Grenzwerte sind nächst niedrigere Staffel. Drückt im Notfall jeder Gasthörer einer Juravorlesung durch. Ggf. zusätzlich ausreichenden Schadenersatz fordern. Gute Alternative : SWB liefert derzeit die vertraglich zugesicherte Leistung. Zwar nur 50 er bis 75 er Leitung dies aber seriös 24 Std/ Tag. Wir schon den ersten umgeswitcht. Also nicht auf Maulhelden verlassen, das wird bei denen nichts. Am Telefon sitzen bei Vodafone nur fachlich unqualifizierte Hinhalter, denen aber eben dieses gelingt.
    Also Fishtown zieht die Notbremse, lasst euch nicht länger verschaukeln.

  2. Nach dem Artikel in der NZ war es für eine Zeit deutlich besser. Aber jetzt wieder schlimmer. Von 200MBit stehen 15Mbit in Geestemünde zur Verfügung. Nach Rücksprache mit Freunden ist die Lage bei denen genauso. Hotline von VF / KD gibt sich ahnungslos.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.