Vodafone GigaBoost: So bekommst Du 100 GB Datenvolumen geschenkt (Vertrag, Prepaid, Festnetz)

(Update 7. Februar, siehe unten, falls es bei euch zu Problemen kommt) Text vom 31. Januar: Bereits heute (eigentlich sollte der Spaß am 1.2 starten) startet Vodafone seine neue GigaBoost-Aktion. So gut wie alle Kunden bekommen 100 GB Highspeed-Volumen geschenkt – unter gewissen Voraussetzungen versteht sich. Drei Möglichkeiten gibt es, um den Bonus zu erhalten, wir hatten Euch schon im Vorfeld darüber informieren können. Am einfachsten läuft die Aktivierung für Vertragskunden ab, sie müssen lediglich auf die Aktion in der Vodafone-App tippen, der Rest passiert automatisch, die 100 GB werden per SMS bestätigt.

Nutzer einer Prepaid-Karte müssen denn GigaBoost ebenfalls in der App aktivieren (Kunden mit CallYa Flex in der Flex-App), sie bekommen das zusätzliche Volumen aber nur, wenn sie im Anschluss auch noch 15 Euro Guthaben aufladen. Für „Dauernutzer“ einer solchen Karte sollte das kein allzu großes Hindernis darstellen. Ist das Guthaben gutgeschrieben, folgt dann auch der Bonus, er wird ebenfalls per SMS bestätigt.

Auch Festnetz-Kunden von Vodafone und GigaCube-Nutzer können von dem Bonusguthaben profitieren. Sie können eine Freikarte mit 100 GB Volumen auf der entsprechenden Webseite anfordern, sie ist auch nicht an eine Aufladung geknüpft und kann 28 Tage lang genutzt werden.

Für Kunden mit Datentarifen (z.B. Data Go) oder solchen, die keine App nutzen können (BlackBerry, Windows Phone), bekommen den Bonus ebenfalls, sie müssen dafür aber die Hotline (1212) bemühen. Das Bonusguthaben kann 30 Tage (Postpaid) oder 28 Tage (Prepaid) genutzt werden, wird nicht auf das Giga Depot angerechnet. Im Ausland steht das Guthaben nicht zur Verfügung, hier wird dann automatisch auf das im Tarif enthaltene Guthaben zurückgegriffen.

Bis zum 28.02.2018 läuft die Aktion, sollte man als Kunde schon mitnehmen, meine ich.

Update 7. Februar:

Offenbar hat Vodafone etwas bei Kabelkunden geändert, denn nun heißt es, dass man mindestens seit sechs Monate Kunde sein muss:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

58 Kommentare

  1. DataGo Kunden sollten ihr Vertragskennwort parat haben, da sie ja von der DataGo-SIM aus nicht telefonieren können und sich von anderen Telefonen aus als Vertragsinhaber authentifizieren müssen.
    Kennt ihr das nicht (mehr) -> InfoDok 265 unterschrieben per Briefpost an Vodafone bzgl. Zurücksetzung…

  2. Bei mir wird in der mein Vodafone App weder unter Angebote noch sonst wo irgendwas bezüglich der 100gb angezeigt. 🙁 hab extra den CallYa Smartphone Special gebucht. Dennoch ist nichts.

  3. geht bisher nicht bei business über die meinVodafone App?

  4. Kommt noch. 😉 Nicht so ungeduldig!

  5. Bin Vodafone Flex Kunde. In der iOS Callya Flex App kamen zwei Nachrichten an. „Kunde sein lohnt sich“ und „GigaBonus“. Beide lassen sich nicht öffnen. Infonachrichten zum Tarif aufladen etc. lassen sich jedoch öffnen und lesen.

    iOS ist auf dem neuesten Stand 11.2.5 und Callya Flex App auch. Deinstallation brachte nix.
    Im Vodafone Forum haben das auch noch weiter Nutzer und auch per Hotline konnte bisher nicht geholfen werden.
    Hat das hier noch wer?

    • Ist bei mir genauso. Die Kundenhotline meinte, die Nachrichten würden sich frühestens an morgen öffnen lassen. Fragwürdiges vorgehen, den Kunden Nachrichten zustellen, die sich erst ab einem bestimmten Stichtag öffnen lassen.

      • Echt? Die Nachricht ist bei mir schon am 23.1. in der Inbox der Flex App aufgetaucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann angeblich heute aktiviert wird (bisher ist jedenfalls noch nichts lesbar) … ich habe inzwischen mehrere Nachrichten vom Typ Angebot in der Inbox, die alle nicht lesbar sind. So zufrieden ich mit dem Mobilfunknetz von Vodafone bin, um so schlechter sind die Apps dazu

        Viele Grüße,
        Stefan

        • Weiter unten habe ich auch mal geantwortet:
          Klickt mal in der Flex App auf „Optionen“. Dort findet man nun den Button für die 100 GB GigaBoost. Ich habe jedoch gerade erst meine Datenoption aufgefüllt und aktiviere die kostenlosen 100 GB erst, wenn das aktuelle Datenvolumen fast leer ist

  6. Kabel-TV Kunden fehlen in der Auflistung völlig. Ich bin über meinen Vermieter Zwangs-Kabelkunde bei Vodafone/KD. auch ahbe ich eine HD-Smarcard und somit eine Kundennummer. Wo kann ich eine Freikarte anfordern?

  7. Geht nicht im Smart L

  8. Die oben verlinkte Seite (http://www.vodafone.de/freikarte100GB) landet leider über einen Redirect (https://www.vodafone.de/freikarten/callya-gigaboost) auf einem HTTP 404 🙁

    • Genau das gleiche Verhalten bei mir. War ja irgendwie klar dass Vodafone dass mal wieder nicht hinbekommen würde.
      Dabei hätte ich als Festnetz(Kabel)-Internet Zwangskunde [keine anderen Leitungen außer Vodafone Kabel im Haus] Ihnen gerne mal eine Chance gegeben und mit einem LTE MiFi an verschiedenen Orten das LTE Netz getestet um zu sehen ob ein Wechsel von der Telekom überhaupt technisch möglich wäre ohne Einschränkungen bei Empfang und Datenrate.
      Enttäuschend!

      • Gleiches Problem hier. Vodafone ist weder willens noch in der Lage solche Dinge korrekt durchzuziehen.

  9. Habe es heute im Special XL und im Special bekommen,in der Flex App leider noch nichts gewesen.

  10. Bin VF Festnetz & DSL Kunde. Einzige Möglichkeit laut Hotline: PrePaid Karte holen (kostenfrei) und dann in der FlexApp nach Aufladung von 15€ die 100GB erhalten.

    • Da kommt doch morgen ein Link zum klicken mit Freikarte im Special Tarif für Festnetz DSL Kunden.Da muss sich nichts mehr aufgeladen werden.
      Da weiss wieder der eine bei Vodafone nicht was der andere sagt.
      Einige Mitarbeiter sagten ja auch heute das der Flex gar nicht dabei wäre.

  11. Hatte heute zweimal mit dem Callya team telefoniert,und seltsamerweise haben beide Mitarbeiter behauptet das der Flex definitiv nicht an der Aktion teilnehmen würde,sie wüssten davon nihts,nur von den Normalen Smartphone Special Tarifen.
    Ich hoffe nicht das das stimmt.

  12. Wie bei den letzten Aktionen einfach App neu installieren und schon poppt die Meldung auf.

  13. Was hast du denn für einen Tarif?

  14. Marie-Christin Remus says:

    Wenn ich einen Vertrag habe bei vodafon zahle ich für sie 100gb geschenkt?

  15. Timmiwonder says:

    Habe den Smart L+ Tarif. Erst war keine Meldung vorhanden. Mit einem Trick dann doch, zumindest unter iOS.
    -> Einstellungen -> MeinVodafone-App -> Daten zurücksetzen. Dann einfach App neustarten. Zur Not zweimal durchführen. Dann war der Aktionsbanner da.

  16. Habe einfach Guthaben aufgeladen , danach die Hotline angerufen und ca 5 Minuten später hatte ich das Datenvolumen.

  17. „sollte man als Kunde schon mitnehmen, meine ich.“

    und wozu? Habt Ihr sonst nichts zu tun?

  18. gerade in der Vodafone Flex App gesehen, nachdem ich Daten und den Cache gelöscht habe:
    Unter Optionen steht jetzt 100 GB GigaBoost – kostenlos – 28 Tage

    Demnach scheinen die Flex Tarife doch dazuzugehören.

  19. KommandantLassard says:

    Bei mir (Geschäftskunde) hat nur die Neuinstallation der „MeinVodafone“ App geholfen.
    In den iOS App-Einstellungen hat die Funktion „Daten löschen“ nicht ausgereicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.