Vodafone GigaBoost: So bekommst Du 100 GB Datenvolumen geschenkt (Vertrag, Prepaid, Festnetz)

(Update 7. Februar, siehe unten, falls es bei euch zu Problemen kommt) Text vom 31. Januar: Bereits heute (eigentlich sollte der Spaß am 1.2 starten) startet Vodafone seine neue GigaBoost-Aktion. So gut wie alle Kunden bekommen 100 GB Highspeed-Volumen geschenkt – unter gewissen Voraussetzungen versteht sich. Drei Möglichkeiten gibt es, um den Bonus zu erhalten, wir hatten Euch schon im Vorfeld darüber informieren können. Am einfachsten läuft die Aktivierung für Vertragskunden ab, sie müssen lediglich auf die Aktion in der Vodafone-App tippen, der Rest passiert automatisch, die 100 GB werden per SMS bestätigt.

Nutzer einer Prepaid-Karte müssen denn GigaBoost ebenfalls in der App aktivieren (Kunden mit CallYa Flex in der Flex-App), sie bekommen das zusätzliche Volumen aber nur, wenn sie im Anschluss auch noch 15 Euro Guthaben aufladen. Für „Dauernutzer“ einer solchen Karte sollte das kein allzu großes Hindernis darstellen. Ist das Guthaben gutgeschrieben, folgt dann auch der Bonus, er wird ebenfalls per SMS bestätigt.

Auch Festnetz-Kunden von Vodafone und GigaCube-Nutzer können von dem Bonusguthaben profitieren. Sie können eine Freikarte mit 100 GB Volumen auf der entsprechenden Webseite anfordern, sie ist auch nicht an eine Aufladung geknüpft und kann 28 Tage lang genutzt werden.

Für Kunden mit Datentarifen (z.B. Data Go) oder solchen, die keine App nutzen können (BlackBerry, Windows Phone), bekommen den Bonus ebenfalls, sie müssen dafür aber die Hotline (1212) bemühen. Das Bonusguthaben kann 30 Tage (Postpaid) oder 28 Tage (Prepaid) genutzt werden, wird nicht auf das Giga Depot angerechnet. Im Ausland steht das Guthaben nicht zur Verfügung, hier wird dann automatisch auf das im Tarif enthaltene Guthaben zurückgegriffen.

Bis zum 28.02.2018 läuft die Aktion, sollte man als Kunde schon mitnehmen, meine ich.

Update 7. Februar:

Offenbar hat Vodafone etwas bei Kabelkunden geändert, denn nun heißt es, dass man mindestens seit sechs Monate Kunde sein muss:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

58 Kommentare

  1. DataGo L 12 GB hier, und 100 GB aktiviert bei mir im Oneplus Dual SIM Handy nach Löschen der Mein Vodafone-App-Daten in den Systemeinstellungen.

  2. was ein mist. Bei mir in der App wurde nichts angezeigt. Habe dann mein Guthaben aufgeladen (15€) und erst dann wurde mir das Angebot angezeigt mit den 100gb und nun kann ich es nicht aktivieren, weil ich das Geld ja vorher aufgeladen habe -.-

  3. „Alle Mobilfunk-, Festnetz- und Geschäftskunden –>(außer Rahmenvertrag)<–"
    Wieder mal…
    Schade.

  4. Hat bei mir nun auch in der Flex-App funktioniert. Unter „Nachrichten“ konnte ich „Giga Bonus“ nicht öffnen, unter „Optionen“ wurde es mir allerdings auch angezeigt – dort war die Buchung problemlos möglich.

  5. bei mir funktioniert es weiterhin nicht mit der Flex app, cache gelöscht, neu installiert, leider nichts unter den optionen einsehbar :/

  6. Ich hatte mich sehr gefreut über die guten Tipps hier in dem Kommentaren. Leider hat weder Cache noch Daten löschen noch de- und neuinstallieren geholfen. Wie sieht es mit den Rechten aus? Ich verweigere die Rechte komplett. Sehe auch nicht, wie sich das darauf auswirken sollte. Bin offen für Tipps. (Achja, ich habe CallYa Special S und MeinVodafone)

    • Du musst in den Einstellungen der App Nutzungsdaten senden aktivieren,dann kommt das Pop Up.
      Danach kannst du es wieder ausmachen.

      • Argh! Nix ist umsonst 😉 Leider hat es nicht geholfen. Ich habe jetzt *alles* was die App anfragt gewährt. Ich bekomme kein PopUp. Die App behauptet übrigens auch, dass sie nicht richtig funktioniert, ohne die Rechte. Ich habe aber keine Probleme.

        • Alle Rechte wieder wegenommen. Ein bisschen in der App rumgeklickt. Jetzt kam das PopUp! *AugenRollen*

  7. Vodafone Kabel Kunden können das Angebot NICHT kostenlos nutzen, nach mehreren Telefonaten kam heraus (siehe auch Tarifdetails der freikarten Website) das diese SIM Karte 9,99€ kostet.

    • @bobo: Ich habe die Gigakombi, bin also Kabel-Kunde UND MF-Kunde und habe das. Oder meinst du was anderes?

    • Als DSL Kunde hat es problemlos grklgekl,Freikarte mit den 100 GB kam auch bereits an.

    • hallo cashy, hallo jan – ich habe beim kundensupport angerufen die nciht wussten was sie machen sollen als ich die freikarte bestellen sollte. habe sie adnn auf die website verwiesen wo man unter tarifdetails den preis von 9,99 findet. also wie genau habt ihr es angestellt eine kostenlose sim karte zu bekommen 😀

      edit: cashy du bist mf kunde, laut support hast du dann bereits einen vertrag. ich bin kein mf kunde und der support wusste einfach nicht was er mit mir machen sollte, ich müsste zwangsweise einen mf vertrag erstellen und dieser würde nunmal 9,99 kosten. klickt auf die website udn lest die tarifdetails: https://www.vodafone.de/privat/tarife/partnercontent-tarifdetails-callya-smartphone-special.html

  8. Vodafone hat klammheimlich die Bedingungen geändert. Man muss mindestens 6 Monate Festnetz- bzw. Gigacube-Kunde sein.

    https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Keine-Bestellung-der-100GB-GigaBoost-Freikarte-m%C3%B6glich/m-p/1598311/highlight/false#M53245

  9. Das ist mal eine ganz miese Nummer!

  10. tja, ist nur 1 Monat gültig – quasi zum anfixen der Kunden – man soll sich höheren Datenverbrauch angewöhnen und danach wird man einen teureren Tarif nehmen wollen …. und Caschy ist der Überbringer der frohen Botschaft – quasi der Dealer

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.