Vodafone CableMax: Gigabit für dauerhaft 39,99 Euro ab sofort und bis November wieder buchbar
Im Frühjahr hatten Caschy, ich und sicher einige Leser bereits zugeschlagen: Vodafone bot da mit dem CableMax-Tarif für dauerhafte 39,99 Euro eine 1-Gigabit-Leitung für Kabelkunden an. Im Upload kommt man immerhin auf 50 MBit, da ist das Ende der Docsis-3.1-Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Auch mit zum Angebot gehören eine Flatrate ins deutsche Festnetz sowie die Vodafone Station, ein Wi-Fi-Router.
Im April war der Preis für Neuabschlüsse dann bereits wieder Geschichte. Wir konnten aber bereits letzte Woche berichten, dass der Tarif, abermals für einen begrenzten Zeitraum, für 39,99 Euro zurückkommt. Ab sofort und bis zum 2. November ist der Tarif wieder buchbar und kostet auch nach den üblichen 24 Monaten 39,99 Euro – ein Dauerpreis eben, wie eingangs erwähnt. Zudem fallen keine weiteren Bereitstellungs- oder Versandkosten an. Ebenso lässt sich das Angebot auch mit Fernsehen oder Mobilfunk (Giga-Kombi-Rabatt) kombinieren.
Interessant: Erst hieß es, dass sowohl Neu- als auch Bestandskunden vom Angebot profitieren können. Zum Zeitpunkt unserer Beitragsveröffentlichung war das genaue Produktdatenblatt noch offline, die Fußnoten lesen sich aber wie folgt: „Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war.“ Mal schauen, ob sich da noch etwas ändert und man das Ganze auch für Bestandskunden buchbar macht, die nicht eh in teureren Tarifen hängen. Schaut bei Interesse am besten selbst vorbei, bis November habt ihr ja nun Zeit.
Update: Bestandskunden bekommen das Ganze auch, wenn man denn nachfragt:
So Router da Anschlus saktiv. Aber im Kundencenter keineleri Option einsehbar. BRauch die Einstellung für Bridge Modus damit ich meine FRITZ!Box 7590 dahinter klemmen kann, solange bis ich meine reguläre Kabelfritze hab. Einzig.. brauh ich noch nen Aktivierungcode? Der war in der AB nicht bei. Oder ist das der gleiche als ich damals fpr TV mein Kundenkonto angelegt hab?
(Leider auf den alten Artikel geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand auch mit Erfahrung?)
Wirklich ätzend, dass man nicht in die höhere Bandbreite wechseln kann, sobald verfügbar (momentan noch in altem Unity Tarif mit 200 Mbit). 2 Mitarbeiter hatten mir bei Vertragsabschluss genau das zugesichert heute, da momentan noch ’nur‘ 500 Mbit verfügbar sind an meinem Ort. Dann kam die Auftragsbestätigung nur für den 500er Tarif. Per E-Mail wollte ich eine Zusicherung haben, ob ich auch automatisch hochgestuft werde, oder dies im selben Tarif möglich ist (immerhin wollte ich ja den 1000er, das „bis zu…“ hätte mich hier nicht gestört). Antwort kam prompt telefonisch:“Nein, das sieht Vodafone nicht vor.“
Meine Stornierung der Bestellung wurde dann auch noch sehr pampig entgegengenommen. Hatte es bis heute nicht glauben wollen, aber irgendwas scheint an den vielen Kommentaren wohl doch dran zu sein. Bei Unity gab’s zumindest in meinem Falle öfters mal eine Aufstufung, teils sogar geschenkt (selber Tarif).
Aber wer’s Monopol hat, macht wohl die Regeln, dann lungere ich halt weiter in meinem alten Tarif rum, ist sogar 5 EUR günstiger. 😀
Hallo, wie lange hat bei euch die Umstellung gedauert. Hier tut sich seit fast 36h nichts. Danke
Das DVB-C-WLAN-Streaming funktioniert wohl noch nicht mit den gemieteten 6591-Fritzboxen, oder?? Ist denn es überhaupt sinnvoll jetzt den Cable-max-Tarif zu buchen? Gibt es eine Aussage von Vodafone, das (wann) das DVB-C-WLAN-Streaming in die 6591-Miet-FritzBoxen übernommen wird? Da muss man wohl den Vodafone-Support Fragen, ob man die 6490-FritzBox bis zum Update behalten kann…?!
Wie kann man den mit dem Support via Chat schreiben?
Auf der Website finde ich nichts und in der App selber auch nicht.
Anrufen würde ich vermeiden wollen wenn es geht :>
Ich würde Dir Twitter empfehlen, da hab ich bei VF echt gute Erfahrungen gemacht. @vodafoneservice
hab ich nicht xD Schade das Vodafone keine eigene Lösung mehr anbietet.