Vodafone äußert sich zu Drosselungs-Vorwürfen
Gestern Abend berichtete man bei Netzpolitik davon, dass auch Vodafone Pläne hätte, eine Drosselung beim Kunden nach Vorbild der Deutschen Telekom vorzunehmen. Das Unternehmen hat sich vor wenigen Minuten dazu offiziell geäußert und widerspricht zum jetzigem Zeitpunkt Pläne dieser Art. Das offizielle Statement? Aktuell haben wir keine Pläne, die DSL-Geschwindigkeit unserer Kunden nach bestimmten Verbrauch zu drosseln.
klar springen die auf den zug noch auf. retro (in diesem fall modemgeschwindigkeit…) ist doch momentan voll im trend, man sehe sich doch die ganzen verpackungs-relaunches und rebrandings großer unternehmen an… RETRO!!! 😀
Jetzt erstmal Butter bei die Fische. Heute So morgen so. Wir sollte denke ich die ganze Sache erstmal ruhen lassen, da dies sehr wahrscheinlich nur ein kleiner Dominostein ist und erst in wenigen Monaten so richtig ins Rollen kommt.
Ich denke ich das dies kein Einzelfall ist, und wir und hier in Deutschland leider auf sowas einstellen müssen. Abwarten, grillen, Bier trinken 😉
vor ein paar wochen hatte die telekom auch noch keine pläne zur drosselung. reiner zufall, dass die geleakten – äh, völlig frei erfundenen informationen mit der jetzigen drosselung gänzlich übereinstimmen.
Es ist von VF doch nur klug jetzt erst mal kusch zu sein und abzuwarten wie sich das bei der Telekom entwickelt.
Außerdem greifen sie dadurch jetzt vll den ein oder anderen Neukunden auf, der von der Telekom rüberkommt.
Und dann, wenn die Auswirkungen der Telekom klar sind und das Kosten/Nutzungsverhältnis stimmt, wird es bei VF auch platzen.
Ich würde an Stelle von Vodafone auch erstmal 2 Jahre Telekom Kunden einsammeln und dann die Drossel einführen.
DAS !!! soll doch nur eine Beutel-Schneiderei einleiten…
„DIE“ !!!! wollen Leitungen drosseln – um ein erhöhtes Daten-Volumen zu senken… ?
-SCHWACHFUG !!! und zwar HOCH 3-
..die RICHTIGE LÖSUNG wäre:
Speed erhöhen – um den Datenfluss SCHNELLER durchzuleiten !
..das wissen die TOP-Manager bei den ‚ANBIETERN‘ auch…
– aber WIE ? kann man dann die Kunden in Zukunft abzocken…
– mit o.a. -SCHWACHFUG !!!!!! HOCH 3-
– da sind ‚NEUE‘ MANAGER, die wollen sich ein ROTES FRÄCKCHEN verdienen…
..last Euch deshalb nicht VER-ARCHEN (..hätte Noa gesagt… )
..stopt es bitte in den Anfängen und wechselt SEHR SCHNELL !!!!!!
zu Anbietern, die das NICHT machen… !!!