Vodafone äußert sich zu Drosselungs-Vorwürfen

Gestern Abend berichtete man bei Netzpolitik davon, dass auch Vodafone Pläne hätte, eine Drosselung beim Kunden nach Vorbild der Deutschen Telekom vorzunehmen.  Das Unternehmen hat sich vor wenigen Minuten dazu offiziell geäußert und widerspricht zum jetzigem Zeitpunkt Pläne dieser Art. Das offizielle Statement? Aktuell haben wir keine Pläne, die DSL-Geschwindigkeit unserer Kunden nach bestimmten Verbrauch zu drosseln.

Bildschirmfoto 2013-04-23 um 12.30.35

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. klar springen die auf den zug noch auf. retro (in diesem fall modemgeschwindigkeit…) ist doch momentan voll im trend, man sehe sich doch die ganzen verpackungs-relaunches und rebrandings großer unternehmen an… RETRO!!! 😀

  2. Jetzt erstmal Butter bei die Fische. Heute So morgen so. Wir sollte denke ich die ganze Sache erstmal ruhen lassen, da dies sehr wahrscheinlich nur ein kleiner Dominostein ist und erst in wenigen Monaten so richtig ins Rollen kommt.

    Ich denke ich das dies kein Einzelfall ist, und wir und hier in Deutschland leider auf sowas einstellen müssen. Abwarten, grillen, Bier trinken 😉

  3. Negativity says:

    vor ein paar wochen hatte die telekom auch noch keine pläne zur drosselung. reiner zufall, dass die geleakten – äh, völlig frei erfundenen informationen mit der jetzigen drosselung gänzlich übereinstimmen.

  4. Es ist von VF doch nur klug jetzt erst mal kusch zu sein und abzuwarten wie sich das bei der Telekom entwickelt.
    Außerdem greifen sie dadurch jetzt vll den ein oder anderen Neukunden auf, der von der Telekom rüberkommt.

    Und dann, wenn die Auswirkungen der Telekom klar sind und das Kosten/Nutzungsverhältnis stimmt, wird es bei VF auch platzen.

  5. Ich würde an Stelle von Vodafone auch erstmal 2 Jahre Telekom Kunden einsammeln und dann die Drossel einführen.

  6. 104-Reiner says:

    DAS !!! soll doch nur eine Beutel-Schneiderei einleiten…
    „DIE“ !!!! wollen Leitungen drosseln – um ein erhöhtes Daten-Volumen zu senken… ?
    -SCHWACHFUG !!! und zwar HOCH 3-

    ..die RICHTIGE LÖSUNG wäre:
    Speed erhöhen – um den Datenfluss SCHNELLER durchzuleiten !
    ..das wissen die TOP-Manager bei den ‚ANBIETERN‘ auch…

    – aber WIE ? kann man dann die Kunden in Zukunft abzocken…
    – mit o.a. -SCHWACHFUG !!!!!! HOCH 3-
    – da sind ‚NEUE‘ MANAGER, die wollen sich ein ROTES FRÄCKCHEN verdienen…

    ..last Euch deshalb nicht VER-ARCHEN (..hätte Noa gesagt… )
    ..stopt es bitte in den Anfängen und wechselt SEHR SCHNELL !!!!!!
    zu Anbietern, die das NICHT machen… !!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.